Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UC100 CNC Motion Co...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UC100 CNC Motion Controller + Windows 10 Problem

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,216 Ansichten
(@d840stepper)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Stepcraft D.840 (2) zugelegt. Ich habe leider das Problem, dass ich den UC100 CNC Motion Controller unter Windows 10 nicht zum Laufen bekomme.
Fehlermeldung: Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Frage: Nutzt jemand von euch den UC100 Controller in Kombination mit Windows 10? Einen Defekt des Controllers würde ich ausschließen wollen, da bei der Besichtigung der Maschine alles funktionierte.

Ich habe diverses probiert, leider ohne Erfolg:
- Treiber für den Controller von unterschiedlichen Quellen installiert (z.B. original USB-Stick und https://www.cncdrive.com/UC100.html)
- Treiber komplett deinstalliert und neu installiert
- UCCNC Mach 3 inkl. Treiber installiert
- Windows neu gestartet mit der Option "unsignierte Treiber" installieren zu können

Ich würde mich sehr über Ideen und Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus.

Daten zu Hard- und Software:
- Microsoft Surface Laptop 3
- Microsoft Windows 10 Home 64 Bit (alle aktuellen Updates installiert)
- Stepcraft D.840 (2)
- UC100 CNC Motion Controller
- UCCNC v.1.2113

 
Veröffentlicht : 02/03/2023 9:34 pm
(@d840stepper)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

UPDATE...

Ich habe sehr viele Dinge ausprobiert. Am Ende hat mich diese Seite zur Lösung geführt:
https://www.borncity.com/blog/2018/07/05/windows-10-v1803-hcvi-verursacht-pltzlich-teiberfehler-39/

Ich habe mittels Änderung eines Registrierungseintrages "Hypervisor-protected code integrity (HVCI)" deaktiviert. Danach konnte der Treiber für den UC100 CNC Motion Controller korrekt installiert werden.

Interessanterweise hatte mein PC (ebenfalls Windows 10 64 Bit) die geschilderten Probleme nicht. Scheint wohl am Ende ein Zusammenspiel aus Hard- und Software zu sein.

Jetzt heißt es weiter mit Maschine und Software zu beschäftigen 🙂

 
Veröffentlicht : 03/03/2023 10:02 pm
(@nancy21)
Beiträge: 1
New Member
 

Experiencing issues with the UC100 CNC Motion Controller on Windows 10 may stem from driver compatibility. Ensure you have the latest drivers, and consider checking the manufacturer's website for updates or forums for user experiences. Verify USB connections, explore compatibility modes, and consult the community for insights on resolving any specific compatibility challenges.

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 2:36 pm
Teilen: