file Frage NOTAUS bleibt stehen, egal was ich mache

Mehr
17 Sep 2020 23:08 #59539 von EUCH
Hallo miteinander
Meine Steuerplatine war kaputt und wurde mir von Stepcraft inklusive eines neuen Netzteils ersetzt.
Heute die neue Platine eingebaut und ich war guter Dinge, bis ich bemerkte, dass der NOTAUS Schalter eingeschaltet war. Kein Problem, NOTAUS gelöste, aber es blieb bei dem Problem. Die Fräse rührt sich nicht.
Ich hab dann die NOTAUS Kabel abgehängt, und miteinander verbunden. - nix geht, auch nicht nach nem Neustart des PCs und der Fräse.
Wer hat noch ne Idee.
Langsam nervt diese Fräse.
Danke für Eure Hilfe,
Christof


Besten Gruss,
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2020 08:23 #59540 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf NOTAUS bleibt stehen, egal was ich mache
Moin Christof,

setze mal eine Brücke an den beiden NotAus- Anschlüssen direkt an der Steuerplatine.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2020 07:51 #59545 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf NOTAUS bleibt stehen, egal was ich mache
Morgen Andy ,
ich hoffe nur er hat die beiden Adern des Not-Aus beim Abhängen nicht gegen das Metall der Fräse fallen lassen und ist deinem Rat gefolgt und hat direkt an der Platine gebrückt. Ich habe aber noch eine andere Vermutung warum die Fräse nicht mehr muckt !!
Schau mal hier hat er noch nen neues Thema eröffnet!! ( www.stepcraft-systems.com/forum/aufbau/6638-welches-kabel-fuer-welchen-schrittmotor )

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2020 09:18 #59546 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf NOTAUS bleibt stehen, egal was ich mache
Moin Reiner,

die Adern gegen das Gehäuse wäre kein Problem, da einer der beiden NotAus-Anschlüsse auf Masse liegt; d.h. daß der eigentliche NA-Eingang im nicht betätigten Zustand des Schalters auf Masse gezogen wird.
Das andere Thema kenne ich...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.