map-pin Question Kleine Korrektur für diverse Parameter......

  • PU
  • PU's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Konstrukteur
More
27 Feb 2014 15:48 - 27 Feb 2014 15:50 #3331 by PU
Hallo Stepcraftler,

der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen bei den 3D-Druck Parametern für das WinPC-NC und dem Stepcraft RepetierHost haben sich 4 kleine Fehler eingeschlichen.

Bitte ändern Sie folgende Parameter:

1. Im WinPC-NC fehlt ein Haken, siehe Bild 1.

2. Der Wert für die Beschleunigungs-Rampe im WinPC-NC ist etwas zu niedrig eingestellt, bitte setzen Sie den Wert auf 200, siehe Bild 2.

3. Im Stepcraft RepetierHost sind in den Druckereinstellungen falsche Werte für die Tischgröße angegeben, dadurch liegt der Nullpunkt nicht mittig in der 3D Ansicht. Siehe Bild 3, 4 und 5.

4. Im Slicer-Modul ist für die Nullpunktverschiebeung ebenfalls noch eine Korrektur nötig. Siehe Bild 6, 7 und 8.


Diese Änderungen sind bei allen ausgelieferten Druckköpfen bis zum 26.02.2014 nötig. Danach ausgelieferte Druckköpfe haben eine korrigierte Install-Datei und haben diese Werte automatisch gesetzt.

Gruß

Peter Urban

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 27 Feb 2014 15:50 by PU.
The following user(s) said Thank You: ThomasDbg, vomi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Mar 2014 21:49 #3496 by Baumberger
Replied by Baumberger on topic Kleine Korrektur für diverse Parameter......
Hallo Herr Urban

oder machen auf DU?

Ich habe noch eine winzig kleine Frage zum 3D-Druck. Vielleicht weiss ja Thomas auch etwas dazu zu sagen.
Ich habe jetzt einiges gedruckt und ausprobiert mit dem Repetierhost resp. Slicer.
Was ich gemerkt hatte war, dass mit der zur Verfügung gestellten Parameter im Slicer die Maschine "zu schnell fährt" und sich dann irgendwann mal ein Lagenversatz einschleicht. Ist aber nacheinander die selbe Datei gedruckt nicht am gleichen Ort. Also hatte ich dann die Geschwindigkeit auf 60% reduziert und es funktionierte. Mit 65% funktionierte es nicht mehr.
Also habe ich heute Mal alle Geschwindigkeiten in Slicer korrigiert auf die 60% vom voreingestellten Wert, die Datei erzeugt, die F-Werte in der Datei kontrolliert, durchgerechnet, gedruckt mit 100%. -> Lagenversatz. Ich hatte den optischen Eindruck, dass die Maschine schneller fährt als die eingestellten Werte.
Also nochmals alles von vorne: Dateicheck, Maschinenparametercheck, Druck (alles soweit i.O) aber diesmal mit 60% Geschwindigkeit. Alles klappt bestens.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass WinPC-NC die Geschwindigkeitsvorgaben in den Dateien nicht übernimmt und "nur" mit einer fest eingestellten Geschwindigkeit fährt?

Gruss

Daniel Baumberger

Baumberger-Tech

Gruss Daniel

Baumberger-Tech

www.baumberger-te.ch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • sumstefan
  • sumstefan's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
More
05 Mar 2014 14:53 #3519 by sumstefan
Replied by sumstefan on topic Kleine Korrektur für diverse Parameter......
Hallo Zusammen,
ich habe mir erlaubt aus den Änderungen eine PDF-DAtei zu erstellen.

(Wenn es nicht erwünscht ist, dann bitte den Eintrag löschen.)




Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Baumberger, a.scholzz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbg's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
More
05 Mar 2014 16:13 #3523 by ThomasDbg
Replied by ThomasDbg on topic Kleine Korrektur für diverse Parameter......
Vielen Dank, Stefan!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Oct 2014 13:35 #8862 by ABurkard
Replied by ABurkard on topic Kleine Korrektur für diverse Parameter......
Ich habe noch einen weiteren kleinen Fehler entdeckt, und zwar wird vom Repertier-Host die Geschwindigkeit in mm/min exportiert. In der Druck Konfiguration wird der Wert allerdings als mm/sec importiert.

Der Screenshot im Anhang zeigt die korrigierte Einstellung

Grüße

Andre

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: n00x00n

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Aug 2015 15:26 - 25 Aug 2015 15:27 #24531 by cncAlex
Replied by cncAlex on topic Kleine Korrektur für diverse Parameter......
Hallo alle miteinander,
könnte mir bitte jemand mal die Parameter Einstellungen für die 4. Achse hier rein posten. Ich habe meine verstellt.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Alex
Last edit: 25 Aug 2015 15:27 by cncAlex.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.