file Question Verkaufe Stepcraft 840 neuwertig mit Kress 1050

  • Diggsn
  • Diggsn's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
01 Aug 2017 22:38 #49237 by Diggsn
Hallo,

ich verkaufe aus zeitlichen Gründen meine Stepcraft 840 mit einer Kress 1050 Frässpindel.
Die Maschiene ist neuwertig(ca.30 Stunden). 1 Jahr alt. Einzig auf der HPL Platte sind drei 3mm Löcher.
Die Maschine kann gerne besichtigt werden. USB Starter ist mit dabei und eine Schaltsteckdose.
Die Spindeln der Y und Z Achse sind neu da diese von Anfang an leichtes Spiel hatten und wurde auf
Garantie getauscht. Standort ist nahe Gifhorn.

1500€

Grüße Daniel

SC840 / Kress1050 / CREO 3.0 / ESTLCAM / WINPC-USB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2017 00:29 #49470 by Heiko-L
Hi!
Wo könnte man sich das gute Stück ansehen?

Heiko-L

Gruß
Heiko-L
_____________
Hardware: Mechaplus-Fräse,
Software: QCAD, INKSCAPE, ESTLCAM, LINUX CNC
The following user(s) said Thank You: LLKK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FrankTi
  • FrankTi's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
More
26 Oct 2017 17:23 - 26 Oct 2017 17:25 #50946 by FrankTi
Hallo Daniel,
da sich bisher niemand mehr auf dein Angebot gemeldet hat, nehme ich an, dass das gute Stück noch zu haben ist. Ich bin auf der Suche nach einer Maschine in dieser Größe. Der Preis ist zwar hart an meinem Limit aber fair, denke ich. Günstig ist auch die Entfernung von meinem Standort wegen einer eventuellen Abholung und Begutachtung der 840. Gib mir doch bitte Bescheid, egal ob positiv oder negativ.
Grüße Frank
Last edit: 26 Oct 2017 17:25 by FrankTi. Reason: Der Satzbau war nicht vollständig ;o))

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FrankTi
  • FrankTi's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
More
07 Nov 2017 19:14 #51106 by FrankTi
Ok, ich hätte mich ja über eine Nachricht gefreut. Egal wie. Naja, war wohl scheinbar nicht so wichtig oder zeitlich nicht möglich ;o((
Behalt das gute Stück. Oder mach jemanden anderen glücklich.
Sorry, aber sowas geht mir gegen Strich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Nov 2017 20:12 #51107 by Heiko-L
...
Tja, so gings mir auch. Ich finde dieses Verhalten unmöglich.
Ich habe jetzt eine andere hübsche Fräse von Mechatronik, mit der ich wirklich glücklich bin.

Gruß
Heiko-L
_____________
Hardware: Mechaplus-Fräse,
Software: QCAD, INKSCAPE, ESTLCAM, LINUX CNC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FrankTi
  • FrankTi's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
More
07 Nov 2017 20:36 #51111 by FrankTi
Glückwunsch.
Ich hab am Wochenende eine gebrauchte 840/2 aus Stuttgart geholt. Nun bin ich beim Entfetten, dem Aufbau, Verkabeln und einer Einhausung.
Sie war wohl viel im Einsatz. Aber für mich als Anfänger wird sie hoffentlich gute Dienste tun.
Gruß von Saale und Unstrut

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Nov 2017 20:49 #51112 by Heiko-L
...
Da bist du aber weit gefahren. Ich musste nur ca. 50km fahren. Hoffentlich hat es sich richtig gelohnt.
Es ist schon beachtlich, was man damit machen kann. Ich nehme QCad zum Zeichnen - einfach, günstig, für meine Zwecke im Flugmodellbaubereich bisher ideal.

Gruß
Heiko-L
_____________
Hardware: Mechaplus-Fräse,
Software: QCAD, INKSCAPE, ESTLCAM, LINUX CNC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FrankTi
  • FrankTi's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
More
07 Nov 2017 21:23 #51115 by FrankTi
Das werde ich wohl erst sehen, wenn sie läuft. Bei der Vorführung beim Verkäufer ist der Zahnriehmen gerissen. Soll 2 Wochen alt gewesen sein.
Habs ja versucht in meiner Nähe eine Maschine zu bekommen. Aber da zeigen sich wohl auch die regionalen Unterschiede in einigen Belangen.
Ich habe einige Ideen, die ich mit der SC realisieren will. Bisher habe ich mit einer Dekupiersäge gearbeitet. Also werde ich das Maschinchen zum Laufen bringen und schöne Dinge herstellen. Wenn sich's lohnt, stelle ich dann vielleicht auch ein paar Bildchen hier rein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Nov 2017 21:27 #51116 by Heiko-L
...
Das ist ja schade. Trotzdem viel Spaß damit. Welche Software nimmst du?

Gruß
Heiko-L
_____________
Hardware: Mechaplus-Fräse,
Software: QCAD, INKSCAPE, ESTLCAM, LINUX CNC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FrankTi
  • FrankTi's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
More
07 Nov 2017 22:07 #51119 by FrankTi
Delftship, Draftsight, Inkscape, Estlcam und Mach3 sind meine Programme. Damit habe ich bisher trocken geübt. Nun sollen die Übungen umgesetzt werden. Ich bin nur grade noch am Grübeln, weil mein Lapy keinen seriellen Anschluss hat. Mit dem UC100 soll es aber funktionieren, wenn ich die Berichte hier richtig gelesen habe. Den gibts in Amazonien für ca. 70 Euronen. Oder ich besorge mir einen anderen mit seriell und USB. Aber erst will ich die Einhausung und Verkabelung fertig machen. Also wird noch ein bischen Zeit ins Land gehen.
Gruss Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.