question-circle Question Ist im Bundle alles für den Betrieb an USB enthalten?

  • Cave Johnson
  • Cave Johnson's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
14 Mar 2020 23:08 #58499 by Cave Johnson
Hallo zusammen,
ich liebäugel mit dem Kauf des STARTER Bundle STEPCRAFT D.420 mit UCCNC

shop.stepcraft-systems.com/STARTER-Bundle-STEPCRAFT-D420-mit-UCCNC

In der Beschreibung steht, dass dieses Set alle für den Betrieb erforderlichen Komponenten beinhaltet. Nur um sicher zu gehen wäre meine Frage ob auch alles enthalten ist um die Maschine an einem Windows 10 PC über USB zu betreiben, oder ob dazu noch weitere Komponenten (Adapter o.Ä.) benötigt werden?

Ich danke euch!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
16 Mar 2020 14:04 #58512 by MagIO2
Siehe Systemvoraussetzungen auf der Seite, die du verlinkt hast:
Windows XP oder höher,
USB

Daß es alle zum "ordentlichen" Betrieb erforderlichen Komponenten beinhaltet steht allerdings auf einem anderen Blatt. Ich denke hier im Forum ist man sich größtenteils einig, dass das standard Maschinenbett aus HPL und die standard Spannmittel nicht so dolle sind.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2020 11:38 #58536 by Volker Bunge
Hallo,

die Maschine ist der eine Teil, was aber auch recht schnell ins Geld gehen kann, sind Fräser und das ganze sonstige Zubehör. Hier sollte man sich überlegen, was man in absehbarer Zeit machen möchte und dies ggf. gleich mit bestellen.

Ich habe mir damals alle Fräser in allen Größen 3 mal geholt und war erstaunt, was dabei raus kam. Grund: Portokosten und Wartezeit. Da ich damals noch nicht absehen konnte, was ich alles fräsen werde, war halt die gemachte Überlegung die einzige sinnvolle Wahl. Auf Fräser zu warten, die man gerade braucht ist gerade in den ersten Wochen doch frustrierend und kostet dann untern Strich mehr als ein einmaliger Kauf. Aber Vorsicht, die 1-2 mm Fräser brechen gerade am Anfang sehr schnell ab (man kennt sich halt mit den Fräsparametern noch nicht so gut aus, hier ist je nach Material weniger ist mehr).

Wie Andreas schon sagte, die mitgelieferten Spannmöglichkeiten kommen ganz schnell an ihre Grenzen. Ein T-Nuttentisch ist da schon etwas flexibler.

Da natürlich alles eine Frage des Geldes und des Einsatzes ist, muss man entweder mehr ausgeben um Geld zu sparen, oder öfters Nachbestellen (das kommt sowieso irgendwann auch ganz automatisch).

Mach Dir mal Gedanken, was Du in den nächsten 3-6 Monaten auf jeden Fall machen möchtest und was man dazu braucht. Dann schau ob Du Dir das alles sofort leisten kannst, Wenn ja, super, ansonsten bleibt halt nur sparen oder öfters Nachbestellen übrig.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.