lightbulb Question Klebebandabroller XL (Paketbandabroller)

  • 3D-PRO-ALEX
  • 3D-PRO-ALEX's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Probieren geht über studieren
More
07 Dec 2016 22:40 - 07 Dec 2016 22:41 #40274 by 3D-PRO-ALEX
Klebebandabroller XL (Paketbandabroller) was created by 3D-PRO-ALEX
Ich habe in meiner Werkstatt eine kleine Pack-Station eingerichtet, weil ich ab und zu bei ebay, Amazon oder Facebook was verkaufe. Unter anderem habe ich mir diesen Klebebandabroller XL für Paketbänder gebastelt.

Nachbauen erwünscht! Die DXF-Daten und eine kleine Bildergalerie gibt es wie immer auf meiner Website hier !

Viel Spaß damit!

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 07 Dec 2016 22:41 by 3D-PRO-ALEX.
The following user(s) said Thank You: speedo, hoedur, ubo, boogieman, Ralla1, inwood, Rahul, Neugieriger, PateOlli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • speedo
  • speedo's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
More
07 Dec 2016 23:26 #40275 by speedo
Replied by speedo on topic Klebebandabroller XL (Paketbandabroller)
Hi Alex, sehr coole Idee den Abroller mit einer Schraubklemme am Tisch zu befestigen. Vielleicht wäre eine Tischzwinge auch ausreichend und etwas billiger:
https://www.betzold.de/prod/81617/

Seeeehr gut gefällt mir das Material. Ist das Fichtensperrholz?

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen
The following user(s) said Thank You: 3D-PRO-ALEX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 3D-PRO-ALEX
  • 3D-PRO-ALEX's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Probieren geht über studieren
More
08 Dec 2016 06:24 - 08 Dec 2016 06:36 #40280 by 3D-PRO-ALEX
Replied by 3D-PRO-ALEX on topic Klebebandabroller XL (Paketbandabroller)
Tischzwinnge geht auch, klar. Hatte gerade nix anderes rum liegen.
Das ist Kiefersperrholz. Ist 1/3 billiger wie Buche und schont die Fräser und die Maschine ;-)

Ich persönlich finde Nadelhölzer sehr schön. Mein ganzes Haus besteht aus Weisstanne und Fichte/Tanne.
Habe gerade gesehen, dass es auch Sperrholz mit Tanne-Deckschicht gibt, das ist so gut wie astfrei.
Sieht sehr schön aus. www.spanplatten-online.de/sperrholz/furnierte-sperrholzplatten/furnierplatte-tanne.html

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam
Last edit: 08 Dec 2016 06:36 by 3D-PRO-ALEX.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2018 11:16 #53772 by Songi
Replied by Songi on topic Klebebandabroller XL (Paketbandabroller)
Hallo,

danke für den Tipp, aber ich will auch etwas Mitsagen. Vor kurzem brauchte ich eine paar Maxibriefkartons, um Sachen zu verschicken. Somit brauchte ich einen Klebebandabroller und habe ihn auf MyPack gefunden. Sie haben eine große Auswahl an Verpackungsmaterial und persönlich kann ich ihre Seite empfehlen, wer verschiedenes Verpackungs- und Büromaterial benötigt. Manchmal ist es leichter etwas zu kaufen, als selber zu bauen. Hier ist auch ihre Homepage, falls du Interesse dabei hast - https://www.mypack.de/kartons-schachteln/maxibriefkarton Die Preise sind sehr gut und man kann alles finden, was man nur sucht! Sehr Empfehlenswert!

Mit freundlichen Grüßen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.