file Question Test Schieferplatte

  • Detlef Grosser
  • Detlef Grosser's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
09 Feb 2020 18:22 #58180 by Detlef Grosser
Test Schieferplatte was created by Detlef Grosser
Hallo,

in einem lokalen Kaufhaus gab es mal Schieferplatten als Untersetzer, die habe ich mir mal
mitgenommen zum fräsen,einfach mal so zum testen.
Erster Versuch hat echt super geklappt:
Fräser war ein Schriftfräser mit 60° Spitze und einem Durchmesser von 2 mm , Zustellung war 0,5 mm .
Drehzahl der HF Spindel 20000 Umdrehungen pro Minute und mit 5 mm/s Fahrgeschwindigkeit in alle Richtungen.
Frästiefe insgesamt 1 mm , also die Bahn 2 mal gefahren.
Ich glaube das war nicht das letzte Stück Schiefer auf der Stepcraft .
Bis bald,
Detlef

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: MagIO2, hoedur, Andys1957, Neugieriger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
09 Feb 2020 18:51 #58182 by MagIO2
Replied by MagIO2 on topic Test Schieferplatte
Gut zu wissen, danke für's ausprobieren und zeigen. Schade nur, dass der Schriftzug nicht Mittig ist.

Nur mal so eben erwähnt ... es gibt einen Thread "Bilder von allen für alle". Ich glaube über längere Zeit gehen solche "Eintagsfliegen"-Threads in der Masse an Threads unter und wären in einem Thread, der immer wieder kommt, besser aufgehoben. Da wird man auch gefunden, wenn nicht gezielt nach Schiefer oder Zauberstab gesucht wird.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
The following user(s) said Thank You: Detlef Grosser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.