file Question Einstellbare Spindelmutter Black Edition 600

  • adiheli
  • adiheli's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
11 Mar 2019 14:19 #56108 by adiheli
Hallo!

Bei mir waren keine O-Ringe bei den drei einstellbaren Spindelmuttern dabei. Der Support sagte,es sind keine O-Ringe dabei.
Im Video sieht man aber den O-Ring.
Kann man die Spindelmuttern auch ohne den O-Ring verbauen,vielleicht mit Schraubensicherungslack mittelfest?

Gruss
Adi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2019 21:03 #56112 by tmk
Hallo,

Ich würde einen Federring drunter machen damit sich die Schraube nicht selbständig macht.

Grüsse Lutz



Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2019 10:25 - 12 Mar 2019 10:26 #56114 by Andys1957
Replied by Andys1957 on topic Einstellbare Spindelmutter Black Edition 600
In diesem Offiziellen Video von Stepcraft sagt Markus Wedel: "Die einstellbare Spindelmutter besteht aus 3 Bauteilen...". Eines davon ist der O-Ring. Im Shop ist der O-Ring ebenfalls im Lieferumfang der einstellbaren Spindelmutter aufgeführt. Also ist die Aussage des Supports wohl nicht ganz korrekt. Ich würde an deiner Stelle auf die Nachlieferung der O-Ringe bestehen.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars
Last edit: 12 Mar 2019 10:26 by Andys1957.
The following user(s) said Thank You: Neugieriger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Mar 2019 17:24 #56123 by tmk
Bleibt nur zu Hoffen das sich die O-Ringe durch die wechselnde Belastung der Spindelmutter nicht mit der zeit zusammendrücken und so das Spiel wieder grösser wird.

Grüsse Lutz



Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Neugieriger
  • Neugieriger's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
More
14 Mar 2019 06:39 #56124 by Neugieriger
Replied by Neugieriger on topic Einstellbare Spindelmutter Black Edition 600
Könnte sein das es mit der Zeit nachgibt. Kann aber auch sein daß der Druck mit den Federringen zu groß ist und die Spindel blockiert.

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Mar 2019 22:41 #56180 by MikeRD03
Replied by MikeRD03 on topic Einstellbare Spindelmutter Black Edition 600
Da gibt nix nach, denn die Schraube geht gegen das Messing der Spindelmutter. Der o-ring sitzt dazwischen und soll nur für etwas Reibung sorgen, damit die Schraube sich nicht rausrüttelt. Schraubensicherung sollte natürlich das Gleiche machen im Prinzip.

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jul 2019 22:54 #57117 by Peter040360
Replied by Peter040360 on topic Einstellbare Spindelmutter Black Edition 600
Ich habe vor zwei Jahren meine Black edition gekauft. Durch eine Handgelenksverletzung könnte ich den Gerät bis her nicht fertig stellen. Bei der Zusammenbau von der Z-achse hätte ich damals schon meine bedenkungen. Fūr nachstellen der Mutter muss die ganze Achse auseinander genomen werden. Und wie soll die Justierung stattfinden und wie wird es am besten gesichert. Ich habe kein O-ringen bekommen. Wie haben Sie den genannten Problemen gelöst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.