Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
HF-Spindel 350 nur ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HF-Spindel 350 nur 49% über PC-NC

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,557 Ansichten
Kay Nienaber
(@kay_01)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Guten Abend,

ich bin seit heute stolzer Besitzer der HF-350 Spindel. So weit ist auch alles gut und ich habe in der PC-NC SW (Vollversion) die Einstellungen zur Steuerung der Spindel vorgenommen. Im "Signaltest" kann ich auch die Spindel starten und über den Schieberegler die Drehzahl justieren. Allerdings geht das nur bis 49%. Über den Drehregler am Steuergerät geht es bis 99%.

Was mache ich falsch???

Bin für jeden rat dankbar. Leider habe ich heute keinen mehr SC an die Strippe bekommen.

Dank & Gruß, Kay

SC 420/1 - HF350 - PCNC USB - Corel CAD / Corel Draw X5 - BOcnc

 
Veröffentlicht : 04/12/2014 9:35 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

moin, ging mir auch so. schraub das gehäuse der steueerung auf und stell den blauen dip-schalter um, dann gehts.

Andreas

 
Veröffentlicht : 04/12/2014 10:29 pm
Kay Nienaber
(@kay_01)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Drilldevil,

Teufelskern - Du mach Deinem Namen alle Ehre. Der Schalter ist bei mir zwar schawrz, aber er war es!!!

1.000 Dank - echt Super.

Gruß, Kay

SC 420/1 - HF350 - PCNC USB - Corel CAD / Corel Draw X5 - BOcnc

 
Veröffentlicht : 05/12/2014 12:06 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

zu viel der ehre ^^ mir wurde damals auch geholfen 🙂

Andreas

 
Veröffentlicht : 05/12/2014 12:29 am
(@tomek18)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Stepcfrat-Gemeinde!

Zu aller erst: Weltklasse-Forum hier!!! Großes Lob!!!
Lese fleißig mit und konnte hier bisher immer eine Lösung für meine Problemchen finden 🙂

Stehe aber grad vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkommen....

Kriege die Drehzahl des Frequenzumrichters nicht in den Griff! wenn ich diesem auf Manuell stelle, geht er hoch bis 99 und alles ist top!

wenn ich nun ein Programm in Automatik fahre, steht der Zeiger nur bei 47... Tip von oben, Dip-chalter in der Box umgestellt, geht er nur bis 35... habt ihr eine Lösung? Bei beiden hörbar weniger Drehzahl!

Gruß Thomas

P.S. bevor ich es vergesse: habe eine 300er / 500W HF Spindel / Winpc nc USB

 
Veröffentlicht : 12/01/2015 8:32 pm
(@tomek18)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Stepcraft-Gemeinde!

Zu aller erst: Weltklasse-Forum hier!!! Großes Lob!!!
Lese fleißig mit und konnte hier bisher immer eine Lösung für meine Problemchen finden 🙂

Stehe aber grad vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkommen....

Kriege die Drehzahl des Frequenzumrichters nicht in den Griff! wenn ich diesem auf Manuell stelle, geht er hoch bis 99 und alles ist top!

wenn ich nun ein Programm in Automatik fahre, steht der Zeiger nur bei 47... Tip von oben, Dip-chalter in der Box umgestellt, geht er nur bis 35... habt ihr eine Lösung? Bei beiden hörbar weniger Drehzahl!

Gruß Thomas

P.S. bevor ich es vergesse: habe eine 300er / 500W HF Spindel / Winpc nc USB

 
Veröffentlicht : 12/01/2015 8:34 pm
Teilen: