question-circle Question Erfahrungen mit Dremelzubehör

  • Andy103er
  • Andy103er's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Bitte keine PN's...
More
19 Sep 2019 23:40 - 19 Sep 2019 23:43 #57326 by Andy103er
Erfahrungen mit Dremelzubehör was created by Andy103er
Hallo,

Ich habe einen 3,2mm Oberfräsen- Fräser für den Dremel rumliegen.

Hat jemand schon mit so einem gefräst?

Wenn ja bitte um Info:
-Material
-Drehzahl
-Vorschübe
-Ergebnis

...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]
-PS bitte bei Problemlösungen, in den Beiträgen kurz posten, das hilft uns allen-

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 19 Sep 2019 23:43 by Andy103er.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2019 14:58 #57693 by Black
Replied by Black on topic Erfahrungen mit Dremelzubehör
Hallo,

anfangs hatte ich die Dremel-Fräser zum fräsen in Aluminium ausprobiert, z.B. Hochgeschwindigkeitsfräsmesser 194, Graviermesser oder auch den Wolframkarbid-Fräser 9901. Jedoch immer mit dem Ergebnis, dass diese innerhalb weniger Minuten stumpf und mit spänen zugeklebt waren. Also insgesamt leider keine gute Erfahrungen in Verbindung mit Aluminium gemacht.

Hab mir dann für gleiches Geld oder minimal teurer vernünftige Fräser gekauft. Damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Black

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2019 STEPCRAFT GmbH & Co. KG