file Question 18mm Eichenbretter mit D.840 in Serienfertigung fräsen

  • Doehner
  • Doehner's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
12 May 2020 20:23 #58994 by Doehner
Hallo zusammen,

ich produzieren seit zwei Jahren im Neben-/Kleingewerbe Produkte aus 18mm Eichenbrettern und verkaufe diese auf verschiedenen Online-Plattformen. Bisher nutzte ich für die Herstellung die "normalen" Werkzeuge einer besseren Hobbyholzwerkstatt.
Nun ist die Nachfrage über die Monate größer geworden und ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mit eine CNC-Fräse anzuschaffen. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf die Firma Stepcraft gestoßen. Nun meine Frage:

Macht der Kauf einer D.840 für die Serienbearbeitung (Fräsen) von 18x400x800mm Brettern aus Eiche Sinn? Oder ist die D-Serie für den "Dauereinsatz" nicht ausgelegt?
Es würden vermutlich zwischen 300 und 500 Bretter im Jahr verarbeitet werden. Hat Jemand möglicherweise Erfahrungen mit der Serienfertigung mit der D-Serie?

Vielen Dank im Voraus

Christian D.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 09:13 #58998 by tmk
Ich würde dir eine Maschine aus dem Sortiment von Sorotec empfehlen !

Grüsse Lutz



Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2020 12:28 #59002 by Rahul

Doehner wrote: Macht der Kauf einer D.840 für die Serienbearbeitung (Fräsen) von 18x400x800mm Brettern aus Eiche Sinn? Oder ist die D-Serie für den "Dauereinsatz" nicht ausgelegt?


Zumindest ist sie seitens Stepcraft nicht dafür vorgesehen (der "Disclaimer" steht irgendwo bei der Beschreibung, und beträfe Garantie-Leistungen).
Für (semi-) professionelle Nutzung gibt es die Q-Serie.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2020 09:07 #59879 by Nioldo
Hallo,

wurde die Stepcraft gekauft und für die Serie eingesetzt?
Wie klappt das so?

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.