Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
WnPcNc-Usb als Post...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WnPcNc-Usb als Postprozessor?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,311 Ansichten
Ronald Schildbach
(@alter-stassfurter)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo ,ich hab mir die 2/420er Stepcraft zugelegt. Mit eben WinPcNc-Usb. Soweit, sogut. Estlcam lässt sich laut Christian (von Estlcam) nur über entsprechende Zusatzmodule ansteuern, also steht bei mir nun die Frage, ist WinPcNc der notwendige Postprozessor? Meine Projekte, absolutes Amateur-Zeug, kann ich über DIN-ISO programmieren, oder bei Bedarf über Solidworks/ Solidcam erstellen, wobei das Umwandeln in NC-Dateien im Moment noch ein Rätsel ist, bei SW. Aber, das wäre eine weitere Frage, die nicht in dieses Topic gehört. Besten Dank im Voraus !

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

 
Veröffentlicht : 11/11/2021 8:31 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Wenn du Estlcam als CAM und WinPc-NC als Steuersoftware verwendest, hast du alles was du benötigst und musst nichts hinzufügen.

In diesem Video kannst du dir ansehen welche Einstellungen ich für das Zusammenspiel zwischen Estlcam und WinPc-NC verwende.
https://www.youtube.com/watch?v=Ljwexes3IzY

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 11/11/2021 6:13 pm
Ronald Schildbach
(@alter-stassfurter)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Na Super, ich habe Dich zwar im YT-Abo, aber das wichtige Video noch nicht "gesichtet"...Besten Dank !

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

 
Veröffentlicht : 11/11/2021 8:11 pm
Teilen: