Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Maschine mit Mach3 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Maschine mit Mach3 Steuerung verliert Bezug im laufenden Programm

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,117 Ansichten
(@pritt87)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich verwende eine Stepcraft 600CK. Progamierung erfolt über Estelcam, Ansteuerung MAch3. Ich habe immer wieder Probleme mit der ausführung von unterschiedlichsten Programmen. Im Probelauf ist noch alles gut. Im laufenden Programm kommt es dann zu aussetzern der Fräse. Die Y Achse verliert scheinbar ihren Bezug und das Programm fährt an anderer Stelle weiter als am Bildschirm dargestellt. Resultat, nicht die Fräsung wie gewühscht, sonder Bruch. G-Code Liste sieht ganz normal aus. Keine Überschneidungen von Fräskonturen, ich weiß gerade nicht weiter. Vielleicht ist es auch ganz einfach. Wer etwas weiß, gerne Melden.

Gruß

Pritt

 
Veröffentlicht : 02/11/2023 7:40 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Welche Geschwindigkeiten fährst du? Vielleicht bist du zu schnell?

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 08/11/2023 10:36 am
(@jocki1)
Beiträge: 6
Active Member
 

Helfen kann ich im Moment leider auch nicht. Ich habe aber das selbe Problem. Programme, die früher einwandfrei liefen, werden jetzt nur noch fehlerhaft ausgeführt.Im gcode sieht alles normal aus, aber die Umsetzung ist unzureichend. Die Tiefen stimmen nicht mehr und es wird an Sterngefräst dem Programm gar nicht angegeben sind. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Fehler begeben, obwohl ich überhaupt gar keine Ahnung habe, was das jetzt sein könnte und melde mich wenn ich ein Ergebnis habe

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 12:00 pm
(@jocki1)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich hab zwar im Moment noch keine Lösung, aber ich habe das selbe Problem. Programme die vorher gut liefen, werden jetzt von der Maschine falsch umgesetzt. Im G Code kann man keine Fehler erkennen. Die Maschine frisst kleine Treppen und bestimmt ihre Höhe selbst. Ich werde mich auf die Suche begeben und melde mich, sobald ich etwas gefunden habe. Ich fräse mit einer D600

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 12:06 pm
Teilen: