file Question Empfehlung für einen Laser zum Schneiden von Sperrholz

  • tenner21
  • tenner21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
29 Aug 2017 22:15 #49950 by tenner21
Hallo,

ich möchte gern Sperrhölzer unterschiedlichster Materialien (von Balsa bis Buche) und Naturholz laserschneiden. Leider bin ich ein absoluter Newbee auf dem Gebiet, weshalb ich mich auch an euch wende. Ich weiß nur, dass der originale SC-Laser zu mickrig für meine Belange wäre.

Könnt ihr mir einen geeigneten Laser empfehlen und wenn ja - welchen, wo beziehe ich diesen und was kostet er? Das Budget ist leider arg begrenzt.
Wie binde ich diesen in das System ein? Habe eine SC-2/840 mit HF-500-Spindel, geführt an einem Parallelport mit Mach3. Bräuchte ich dazu einen 2ten Parallelanschluss am Rechner?

Danke im Voraus für eure Antworten.


MFG - Maik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2017 05:46 #49952 by bvs
Hallo maik
Das wird wohl nichts mit deinen Träumen...
Und sei froh drum!
Deine Augen werden dir danken.

Die Laser sind Sackgefährlich.
Ich habe Hemmungen, mein 5.5 Watt laser zu oft einzusetzen wegen Reflexionen usw.

Aber dein Wunsch ist absolut nachvollziehbar.
Gruss
Bruno

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.