file Question Laser DL445 an ESTLCAM und Arduino

  • FrankSchorb
  • FrankSchorb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
05 Sep 2017 20:28 #50059 by FrankSchorb
Laser DL445 an ESTLCAM und Arduino was created by FrankSchorb
Hallo,

ich versuche irgendwie den DL445-Laser an meiner 420/2 samt ESTLCAM-Steuerung (Arduino) über LPT-Interface ans Laufen zu bringen. Die beiden benötigten Relais-Schaltausgänge und auch die PWM-Verbindung sind korrekt verschaltet und laufen mit anderen Werkzeugen einwandfrei.

Folgende Situation:
Wenn ich die ESTLCAM-Steuerung starte, darin die Spindel starte und dann die beiden Schaltausgänge Relais 1 und 2 ( für Laser Toggle und JobAktiv ) entsprechend schalte, dann blitzt der Laser und die rote Lampe kurz auf ( ca 1/10 Sekunde ) und geht wieder aus. Das wars. Ich kann jederzeit durch neues Schalten des Toggle-(Relais 2 ) Kontaktes das ganze wiederholen. PWM läuft auch korrekt, denn die Intensität des kurzen Blitzes kann ich durch den Speed einstellen.

Daher die Frage: hat irgendjemand schon den DL445 an der ESTLCAM-Steuerung laufen ? Funktioniert das überhaupt ? Was könnte die Ursache sein, daß der Laser nicht weiterläuft ?

Ich würde nämlich nur sehr ungerne die Steuerungssoftware wechseln ...

Danke für Eure Tipps,

Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FrankSchorb
  • FrankSchorb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
09 Sep 2017 07:56 #50092 by FrankSchorb
Replied by FrankSchorb on topic Laser DL445 an ESTLCAM und Arduino
Kurze Zusatzinfo: unter Win PC NC läuft mein Laser an der USB Karte einwandfrei. Daher muss das Problem mit den Signalen der Ansteuerung von ESTLCAM zu tun haben. Für jede Hilfe bin ich dankbar !!

Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.