file Question DL445 und VCarve

  • Bastelspass
  • Bastelspass's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
22 Feb 2020 16:37 - 22 Feb 2020 17:03 #58286 by Bastelspass
DL445 und VCarve was created by Bastelspass
Hallo,

ich habe alles so gemacht wie es im Manual und auf den Webseiten beschrieben ist.

Im UCCNC habe ich ein Profil für den Laser angelegt mit Desktopverknüpfung, alle Werte wie im Manual, wird auch 1:1 so abgespeichert.
Im Vcarve habe ich den Postprozessor installiert, habe es einmal "out of the box" probiert und einmal ein 0,1 mm Werkzeug (ich habe "Laser" und "Endmill" und alles mögliche probiert) angelegt, so steht es im Manual. Ich hab eein Quadrat gezeichnet und den Werkzeugweg erstellt, kein Laser, in allen Fällen nicht. Ach ja, mein selbst erstelltes Werkzeug vom Typ Laser kann ich unter VCarve auch gar nicht auswählen.

Diese Testdateien aus dem Downloadbereich arbeitet er einwandfrei ab. Einfach im UCCNC laden und abschicken, null Problem. So wünsche ich es mir auch von den mit VCarve erzeugten Werkzeugwegen. Nun stehe ich kurz vorm Blackout, ich bekomme den Laser im Kombination mit VCarve nicht ans laufen.

Ich möchte eigentlich nur etwas im VCarve zeichnen, als Werkzeug den Laser auswählen und die Stepcraft dann lasern lassen, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Könnt Ihr helfen?

Danke im Voraus und Gruß

André
Last edit: 22 Feb 2020 17:03 by Bastelspass.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Bastelspass
  • Bastelspass's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
22 Feb 2020 18:36 #58290 by Bastelspass
Replied by Bastelspass on topic DL445 und VCarve
Hallo,

Problem gelöst, es sass vor dem PC. In der Werkzeugdatenbank stand bei mir noch 20000 rpm...

Dieses Video von Stepcraft Mexiko hat mich auf den richtigen Weg gebracht:


Danke trotzdem und viele Grüße

André

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.