file Question Opt laser kompabilität

  • Esteban Pacheco
  • Esteban Pacheco's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
25 Mar 2020 21:55 - 25 Mar 2020 22:28 #58584 by Esteban Pacheco
Opt laser kompabilität was created by Esteban Pacheco
Hallo und guten Abend! ich überlege ein Laser fur eine Stepcraft 840 zu kaufen, ich kann mich nicht entscheiden zwischen die Stepcraft DL 445 und Opt laser. beide haben Vorteile, in tendiere eher zu Opt laser, wegen die Leistung (6W). Ich habe Bei ein bekannter die Gelegenheit das DL455 in betrieb zu sehen, sehr beeindruckend. aber ich mochte vielleicht noch ein bisschen Spielraum, Auswahl an Material Möglichkeiten und Freiheit Beim Lasern, daher denke ich das 6 w wäre ok. die frage ist hat jemand im forum Erfahrungs mit opt laser? es ist auch möglich an das Stepcraft "Switchbox" (natürlich mit die entsprechender 2 layer Modul) anzuschliessen?

Vielen Dank im voraus,

Esteban Pacheco
Last edit: 25 Mar 2020 22:28 by Esteban Pacheco. Reason: schreibfehler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Mar 2020 00:03 #58585 by F7222
Replied by F7222 on topic Opt laser kompabilität
Hallo,
Ich würde einen externern Laser nehmen die Geschwindigkeit ist sehr ser viel schneller
Gruß Fritz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Esteban Pacheco
  • Esteban Pacheco's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
26 Mar 2020 00:30 #58587 by Esteban Pacheco
Replied by Esteban Pacheco on topic Opt laser kompabilität
Hallo Fritz! danke für deine Antwort. Was meinst du genau mit "einen externen Laser" meinst du andere Hersteller als Opt laser und Stepcraft? wenn ja, welche kannst du empfehlen?

Gruß

E.P.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Mar 2020 21:24 #58605 by F7222
Replied by F7222 on topic Opt laser kompabilität
Hallo,
Ich würde eine eigene Maschine kaufen,
im Netz suchen China- Laser sind ab 450 € zu haben , mit Lagerort in Deutschland oder England haben.
Manche sind sogar Versandkostenfrei

der Vorteil die wesentlich höhere Geschwindigkeit. Leistung 40 Watt

Gruß Fritz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.