file Question Versuch Zu Zeichnen und Später Plotten

  • christian2006
  • christian2006's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
28 Mar 2021 12:26 #60831 by christian2006
Versuch Zu Zeichnen und Später Plotten was created by christian2006
Hallo alle Zusammen

Ich bräuchte mal Hilfe . Ich möchte mir Aufkleber Schriftzüge für meine LKW Modelle selber Machen , habe auch schon eine DXF Datei erstellt und in Winpcnc geladen . Jetzt möchte ich erstmal das Auf Papier Zeichnen lassen mit der M700 mir ist aufgefallen das sie ganz Langsam Läuft ist das richtig?

Und ist das richtig das ich das 2D Cam nehmen muß ? Kenne mich in dem Winpcnc nicht aus . Fusion 360 Macht alle Einstellungen beim Fräsen automatisch. Es gibt ein Zusatzmodul in Fusion "Schleppmesser" muss man aber extra Kaufen bzw. abonnieren .

WinPCnc kann ja DXF Dateien Verarbeiten kann ich dann auf das zusatzmodul Verzichten?
Wie kann ich die Geschwindigkeit in WinPCnC Anpassen und auf was soll man im Bereich Schleppmesser achten.

Gruß Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2021 21:05 #60834 by F7222
Replied by F7222 on topic Versuch Zu Zeichnen und Später Plotten
Hallo,
Ich würde das nicht zeichnen sondern die dxf drucken.

Gruß Fritz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Mar 2021 16:52 #60843 by ubo
Replied by ubo on topic Versuch Zu Zeichnen und Später Plotten
Bei fast allen Sachen die ich aus Folien schneide arbeite ich ohne Schleppmesserverrechnungen. Die Geschwindigkeiten in WinPc kannst du unter Parameter/ Werkzeuge/ Geschwindigkeiten anpassen.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Mar 2021 19:28 #60845 by Amiga
Replied by Amiga on topic Versuch Zu Zeichnen und Später Plotten
Hallo,

Bei fast allen Sachen die ich aus Folien schneide arbeite ich ohne Schleppmesserverrechnungen.