file Question Inbetriebnehmen

More
15 Dec 2013 11:33 #790 by [email protected]
Hallo

Ich habe die WinPC-NC Starter neu installiert, die Fräse ist angeschlossen und betriebsbereit, leider kann ich die Fräse nicht bedienen. Wenn ich das Programm öffne kommt nicht die Starterversion sondern die bessere aber nur als Testversion in der man nichts machen kann. Was mache ich falsch ?

schrapser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2013 13:39 #792 by Jörg
Replied by Jörg on topic Inbetriebnehmen
Hallo "schrapser",

dann kommt keine Kommunikation zwischen dem Programm und dem USB-Modul unter Deiner Fräse zustande. Hast Du die Treiber (FTDI irgendwas) installiert?

Eventuell probierst Du mal eine andere Startreihenfolge: erst dei Fräse mit Strom versorgen, dann das Programm starten.

Vielleicht hilft das!?

Grüße,

Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbg's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
More
16 Dec 2013 09:17 #803 by ThomasDbg
Replied by ThomasDbg on topic Inbetriebnehmen
Moin "schrapser"!

Hast Du vorher die alte Version deinstalliert? Wie Jörg schon schrieb, ist die Fräse vor Programmstart eingeschaltet?

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2013 15:50 #820 by AluMaiden
Replied by AluMaiden on topic Inbetriebnehmen
Hallo,

kenn ich auch. Hatte ich bei jedem Start auf meinem Win7 System. Hier mal meine Startreihenfolge.

- FTDI Treiber deinstallieren
- FTDI Treiber installieren
- WinPC NC starten
- USB einstecken
- Stohm auf die Maschine geben
- WinPC NC beenden
- WinPC NC starten

Funktionierte 3 von 4 mal.

Dies musste ich vor jedem starten der Maschine machen, bis ich jetzt auf ein altes WinXP Notebook (32Bit) gewechselt habe. Nun kann ich einfach die Maschine einschalten, USB rein und WinPC NC starten. Funktionierte bis jetzt 100 von 100 mal. Und alle anderen Fehler wie USB komunikation und ähnliches sind einfach weg.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Domme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.