file Question Werkzeugwechsel

  • dastesteich
  • dastesteich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
16 Dec 2013 14:10 #816 by dastesteich
Werkzeugwechsel was created by dastesteich
wie bringe ich die USB StarterVersion dazu zwischen dem Werkzeugwechsel anzuhalten.
Ich habe in BoCnc zwei verschiedene Fäsbahnen, Werkzeug 1 und 2 zugeteilt.
In WinPCnc sieht man oben links auch Werkzeug 1 und 2. aber hält zwischen dem Werkzeugwechsel nicht an, macht also durch.
Mein Verständnis nach müsste die Software doch in Parkposition fahren und warten bis der Werkzeugwechsel vollbracht ist und dann irgendwie weitermachen.
Habe ich einen generellen Verständnisfehler?

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2013 14:42 #818 by noz1958
Replied by noz1958 on topic Werkzeugwechsel
Hallo Peter,

ich bin nicht sicher, ob die Starter Version das kann. Normalerweise findest du es unter Parameter, Sonstige. Standardmässig ist unter Werkzeugwechsel "Nein aber neue Werte" eingetragen. Das kannst du z.B. in "Ja, an Parkposition" ändern.

Gruß Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Dec 2013 19:03 #886 by Uwe
Replied by Uwe on topic Werkzeugwechsel
Hallo Peter,

ich habe auch am Anfang geknobelt wie ich die beiden Werkzeugbahnen, rot und blau, getrennt bearbeiten kann.
Wenn Du dir in der Starterversion dein Werkstück anzeigen lässt, siehst Du für die beiden Werkzeuge unterschiedliche Farben. Rot = 1 und blau = 2.

Oben in der Ansicht hast Du dann zwei "Schalter" rot und blau. Du kannst durch anklicken der Schalter, die einzelnen Fräsbahnen "ausschalten" Dann fräst er nur die blauen Linien oder nur die roten Linien.

Du kannst Sie auch beide ausschalten, dann fräst er wohl nichts.

Gruß

Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • dastesteich
  • dastesteich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
22 Dec 2013 23:42 #939 by dastesteich
Replied by dastesteich on topic Werkzeugwechsel
Hallo Uwe

danke für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen
Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.