lightbulb Question Anleitung Erstellung Laser-GCode mit Inkscape für Stepcraft DL 455 über UCCNC

  • Strahlenfee
  • Strahlenfee's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
28 Jun 2020 19:49 #59235 by Strahlenfee
Ich habe mich heute mit meinem Mann mit dem neuen Laser beschäftigt. Da ich einfach gerne Vektoren nutze habe ich eine Anleitung erstellt mit der mit Inkscape ein GCode für UCCNC und den origlinal Stepcraft Laser erstellt werden kann. Vielleicht kann es ja der eine oder andere nutzen.


Anleitung Erstellung Laser-GCode mit Inkscape für Stepcraft DL 455 über UCCNC gesteuert


Objekt zeichnen/erstellen.

Objekt in Pfad umwandeln

Unter Erweiterungen den Reiter Generate Laser GCode ausführen

Einstellungen anpassen:

Laser ON Command: auf M10

Laser OFF Command: auf M11

Laser Power: 100% sind 255; 50% sind 128

Dateinamen ENDUNG auf .nc


Die erzeugte Datei in einem Editor öffnen.

Unter Bearbeiten die Aktion Ersetzen wählen.

M10 S ersetzten durch M10 Q

M11 S0 ersetzen durch M11

Jeweils alle ersetzen anwenden

Manuell noch vor dem ersten M10 ein M3 einfügen
Manuell noch nach dem letzten M11 ein M5 einfügen

Speichern.

Ich habe es durch ein Video von Daniel Badberg geschafft; das anpassen an den Stepcraft Laser und an UCCNC kommt von mir (bzw. meinem Mann )



Das Inkscape PlugIn gibt es hier: jtechphotonics.com/?page_id=1980

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2020 STEPCRAFT GmbH & Co. KG