file Question Installation ohne CD-Laufwerk

  • siber
  • siber's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
01 Feb 2022 12:02 #62015 by siber
Installation ohne CD-Laufwerk was created by siber
Hallo zusammen

Ich habe meine neue M-500 soweit zusammengebaut und möchte nun die Maschine mit dem PC verbinden.
Die CD mit Seriennummer (WINPC-NC USB) liegt vor mir. Das einzige was mir fehlt ist ein CD-Laufwerk ...
Ich habe ein paar Stunden mit Suchen auf der Stepcraft-Seite, allen Dokumentationen, der Website des Softwareherstellers Lewetz und nun hier im Forum verbracht aber weder einen Download noch einen einzigen Hinweis auf die Problematik gefunden.
Mein PC ist sieben Jahre alt - schon damals wurden meistens keine CD/DVD-Laufwerke mehr verbaut. Heute sind CDs ja nur noch ein Relikt. Es kann ja fast nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin?! Oder habe ich einfach was übersehen?

Herzlichen Dank für einen Hinweis, wie ich meine Software installieren kann.

Gruss Simon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2022 12:43 #62016 by AchimP
Replied by AchimP on topic Installation ohne CD-Laufwerk
Hallo Simon,
du kannst dir leider nur jemanden suchen, der noch ein DVD-Laufwerk hat, um die Daten von CD auf USB-Stick zu kopieren.

Stepcraft 2/840, Kress 800 FME, WinPC-NC 3.x, Estlcam 11.x

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2022 14:03 #62017 by tmk
Replied by tmk on topic Installation ohne CD-Laufwerk
Das wäre sicherlich auch ein Thema was man bei Herrn Lewetz ansprechen sollte und natürlich auch bei Stepcraft !

Grüsse Lutz



Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2022 17:36 - 01 Feb 2022 17:39 #62022 by ubo
Replied by ubo on topic Installation ohne CD-Laufwerk
Dein Problem sehe ich nicht als wirkliches Problem. Wenn du keinerlei Möglichkeiten hast, auf ein CD Laufwerk zuzugreifen, (Für solche Fälle habe ich glücklicherweise noch eines mit Netzwerkzugriff. :) ) da gibt es bestimmt auch eine andere Lösung.

Hier ein Link der dir bestimmt helfen wird:
www.lewetz.net/Unternehmen/Kontakt/

Einfach alles ausfüllen, dein Problem schildern und bestimmt wirst du Hilfe bekommen. Der Service bei Herrn Lewetz ist nicht nur Deutschsprachig, er ist auch gut.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Last edit: 01 Feb 2022 17:39 by ubo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • siber
  • siber's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
01 Feb 2022 21:01 #62024 by siber
Replied by siber on topic Installation ohne CD-Laufwerk
Vielen Dank für eure raschen Antworten und Tipps.

Das Problem hat sich unterdessen tatsächlich gelöst. Ich habe auf Hinweis von tmk Stepcraft und Lewetz per Mail über meinen Post informiert und innert Minuten (sogar nach 17:00) von Stepcraft Antwort und dann von Lewetz Support erhalten. Das ist alles andere als selbstverständlich und ich weiss das sehr zu schätzen – vielen Dank dafür.
(Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, hätte ich mir die Suche natürlich ersparen können – ein kleiner Hinweis in den Dokumenten wäre hilfreich.)

Folgendes Vorgehen, also (Herr Lewetz hat mich übrigens gebeten, diese Info im Forum zu veröffentlichen):
Schickt eure Seriennummer (auf der CD) an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Ihr erhaltet dann per Mail einen Link für den Download der Installationsdateien, ein Attachment mit eurer persönlichen Lizenz und eine genaue Anleitung zur Installation. Das war's.

Beste Grüsse
Simon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2022 21:28 #62025 by F7222
Replied by F7222 on topic Installation ohne CD-Laufwerk
Hallo,
Da heute ein Laptop kein DVD Laufwerk mehr eingebaut hat,
ist es sinnvoll ein externes Laufwerk anzuschaffen.
Wird ja sonst auch noch benötigt, zB zum brennen.
Ab 50 € aufwärts.

Gruß Fritz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.