question-circle Question UCCNC und der Werkstückwinkel

  • Schranzer03
  • Schranzer03's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
08 Oct 2022 14:19 #62638 by Schranzer03
UCCNC und der Werkstückwinkel was created by Schranzer03
Hallo alle zusammen,

ich habe vor ein Werkstück noch auf der Rückseite zu bearbeiten. Da UCCNC in den Tools auch eine Winkelkorrektur hat, habe ich diese mal getesetet.
Allerdings hat UCCNC das Messergebniss nicht automatisch in den G-Code übernommen.
Bei einem Video auf YouTube gab es in einer älteren UCCNC Version einen Safe-Button zum übernehmen der Messergebnisse. So einen habe ich aber nicht und in der Kurzanleitung vom Stepcraft finde ich auch nichts dazu.
Ich habe die Version 1.2111.

Gruß Steffen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Oct 2022 22:28 #62639 by andileibi
Replied by andileibi on topic UCCNC und der Werkstückwinkel
Hier ist eine Anleitung für beidseitiges Bearbeiten, da brauchst du das mit der Winkelkorrektur nicht.

Ist zwar mit Vectric Aspire gemacht aber das Prinzip kannst du auf jede CAM Software übernehmen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Schranzer03
  • Schranzer03's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
20 Oct 2022 14:31 #62650 by Schranzer03
Replied by Schranzer03 on topic UCCNC und der Werkstückwinkel
Hallo Andi,

du meinst also das ganze mit Paßstiften zu machen? Die Bohrungen dafür habe ich in meine neue Opferplatte vorgesehen und schon getestet. Hat auch relativ gut funktioniert.
Danke für den Tipp!


Gruß Steffen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.