file Question Umstieg von Estlcam auf Vectric mit Winpc nc

  • Fratre
  • Fratre's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
17 Feb 2023 10:11 #62962 by Fratre
Hallo,
zusammen, ich habe Fragen bzgl einem Umstieg von Estlcam auf Vcarve Desktop von Vectric. Meine Stepcraft D840/2 arbeitet mit Ihrer Steuerung WIN PC NC USB zusammen. Natürlich machte ich Winpc Nc weiter nutzen. Hierzu meine Fragen:
- Kann ich die mit Estlcam erzeugten Dateien weiter fräsen oder müssen die über Vectric konvertiert werden?
- oder kann ich zwei Profile speichern in Winpc nc einmal für die alten Dateien (mit Estlcam ) und eins für die Neuen von Vectric?
-oder gibts noch eine weitere Lösung ?
Vielen Dank im Voraus
Frank Treder

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Feb 2023 15:03 #62980 by Burkhard
Replied by Burkhard on topic Umstieg von Estlcam auf Vectric mit Winpc nc
Hallo Fratre,
das ist gar kein Problem. Einfach in den Vectric-Programmen auch den Postprozessor für WinPC-NC auswählen und dann die NC-Datei erzeugen. WinPC-NC kann diese problemlos importieren und du sieht das dann sofort in der Grafik. Du musst nur auf die Orientierung und Richtung der Z-Koordinaten achten. Wenn das nicht von Haus aus stimmt, dann bitte unter Parameter-Datenformat-Z Koordinaten invertieren anhaken und alles passt.
Viel Erfolg
Gruß Burkhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.