file Question Winpc-nc 4.0 Manuelfahren kein Tippbetrieb / Parameter nicht gespeichert ...

More
05 Mar 2023 21:21 #63004 by [email protected]
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich ich eine M.700 und habe ein wenig damit rum probiert.
2 Sachen sind mir aufgefallen die mich stören. Wahrscheinlich nur Einstellungssachen, die ich so nicht finde.
Ich fahre die Fräse manuell über ein Numpad. Normal fährt die Fräse im Tippbetrieb. Wenn ich eine Taste drücke fährt die Fräse, wenn ich loslasse bleibt Sie stehen. So ist alles in Ordnung. Aber wenn ich ein Teil gefräst habe und ich dann manuell fahre, fährt die Fräse weiter, auch wenn ich die Taste loslasse.
Kann man das ändern das die Fräse immer im Tippbetrieb fährt? Bzw. mache ich irgendwas falsch?

Und ich muss bei jedem Programmstart neu einstellen, dass die Einheit mm/min ist und nicht mm/s und die Z-Achse invertiert ist in dem Datenformat. Da habe ich schon gelesen das keine Datei geöffnet sein darf beim Einstellen und speichern. Das habe ich leider noch nicht getestet.

Und da fällt mir noch was ein. Kann man die Beschleunigung ändern wenn man mit einem Gamepad die Fräse verfährt. Wenn ich die Sticks direkt auf Anschlag bewege kommt die Fräse nicht hinter und verliert Schritte bzw. bewegt sich erst gar nicht.

Schöne Grüße
Axel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Mar 2023 17:42 #63042 by Burkhard
Hallo Axel,
bitte das letzte Update von unserer Homepage laden, damit sollte alles gehen.
Gruß und viel Erfolg
Burkhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.