file Question Umstellung der Software

More
23 Mar 2023 22:35 #63038 by Feu
Umstellung der Software was created by Feu
Hallo zusammen,
Ich hatte mir 2015 eine Stepcraft 300 zugelegt. Als Steuerungssoftware habe ich Mach3 verwendet. Die Fräse und den Rechner hatte ich über einen Parallelport verbunden. Die Bedienoberfläche konnte ich zusätzlich mit einem Touchmonitor betreiben.
Jetzt macht der Rechner Probleme (kann ich zwar nicht verstehen, der ist erst 25 Jahre alt). Ich hatte schon einen neueren Rechner hergerichtet, aber ich hab auch mit dem Probleme. Liegt wahrscheinlich am Parallelport. Der Rechner kommuniziert nicht mit der Fräse und umgekehrt.

Jetzt möchte ich gern auf USB und UCCNC umstellen. Ich hoffe die Fräse dann wieder zum Laufen zu bringen.

So, jetzt die eigentlichen Fragen.
Welche Software kann ich für die SC300 verwenden? Es ist ja keine D-oder M-Serie und für die SC300 finde ich nix mehr im Shop.
Und kann ich meinen Touchmonitor weiterhin mit Touch verwenden? Also unterstützt UCCNC Touchscreen?

Gruß Feu

Gruß
Feu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.