file Question Markus aus dem Raum Oldenburg

  • Sukramb
  • Sukramb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
23 Jul 2016 22:03 - 23 Jul 2016 22:15 #36089 by Sukramb
Markus aus dem Raum Oldenburg was created by Sukramb
Hallo an alle :)

Mein Name ist Markus, Ich bin 38 Jahre alt und wohne im Raum Oldenburg im Münsterland.

Nach nun fast 6 Jahren Abstinenz , kaufte ich mir vor ca. 2 Wochen eine SC2-420 .
Damals hatte ich mir eine CNC Fräse der ähnlichen Größe selber gebaut ( falls es jemanden interessiert - "meine alte" ) diese hatte ich aber verkauft, da ich mit Hausbau und Familie keine Zeit mehr für mein damaliges hobby hatte.
Mittlerweile betreibe ich seid 5 Jahren das wunderbare Hobby " Astrofotografie " und vermisste des öfteren meine Fräse.

Der Einstieg mit der SC 2-420 viel mir nicht schwer, da ich ja schon über etwas Erfahrung verfüge.
Als Software verwende ich WINPCNC - USB , Estlcam9 ( vollversion ) und Qcad ...

Nebenbei baue ich sehr gerne im Bereich Elektronik und habe auch dort eine respektable Ausrüstung angesammelt, von daher werde ich bestimmt das eine oder andere Helferlein für die fräse selber bauen ;)

in der letzten Woche habe ich auch schon fleissig mit der Fräse gearbeitet und nach diversen Fräserbrüchen , ist auch etwas brauchbares entstanden :)
Meine Doppelspinne

Ich freue mich auf schönes miteinander , falls einer intersse an unserem hobby hat, stehe ich gerne für Fragen zur verfügung :)

Mfg

Markus

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)
Last edit: 23 Jul 2016 22:15 by Sukramb.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbg's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
More
01 Aug 2016 12:10 #36257 by ThomasDbg
Replied by ThomasDbg on topic Markus aus dem Raum Oldenburg
na denn mal herzlich willkommen!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Aug 2016 17:28 #36267 by Wizzard
Replied by Wizzard on topic Markus aus dem Raum Oldenburg
Willkommen und viel Spaß hier !

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.