file Question Hallo aus Sachsen,

  • falo
  • falo's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
14 Feb 2018 13:06 #52714 by falo
Hallo aus Sachsen, was created by falo
nachdem ich mich nun schon eine ganze Weile damit beschäftige und Eure Beiträge gelesen habe hat´s nun auch mich erwischt .
Dekupiersäge kommt ins Regal CNC muß her.
Ich hab mich für eine 420 iger entschieden sicher zu klein aber das budget hindert mich .
nun weiß ich nicht welche Spindel eine MM-1000 wegen der Spindel arretierung oder eine Kress 1050
was meint Ihr
viele Grüße aus Sachsen Falo

WinPC-NC USB, Fusion 360, Steppcraft420,demnächst Estelcam, Roland PNC 1100, Transferpresse Intron Color

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FrankTi
  • FrankTi's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
More
14 Feb 2018 13:34 #52716 by FrankTi
Replied by FrankTi on topic Hallo aus Sachsen,
Moin falo.
Grüsse aus Sachsen-Anhalt. Mir gings ähnlich. Jetzt habe ich seit ca. einem halben Jahr eine gebrauchte SC 840/2 mit einer HF500 von Stepcraft.
Welche Spindel du brauchst, hängt sicher auch davon ab, was du bearbeiten möchtest und welche Werkzeuge (Fräser) zum Einsatz kommen sollen.
Aber auf jeden Fall ein herzliches Willkommen in unsrem Forum. Hier findest du Antworten auf die meiszen Fragen und bekommst Hilfe und Tips für deinen Start mit der Steppi. Viel Erfolg und gutes Gelingen von meiner Seite.
Grüsse Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2018 13:46 #52718 by rolli1210
Replied by rolli1210 on topic Hallo aus Sachsen,
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner Maschine

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2018 21:20 #52725 by modellmicha
Replied by modellmicha on topic Hallo aus Sachsen,
Hallo,
auch von mir ein Willkommen in der lusteren Runde.
Aus welcher Ecke von Sachsen kommst Du denn?

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.