file Question Anfänger aus NRW

  • wollewuff
  • wollewuff's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
13 Dec 2019 13:42 #57791 by wollewuff
Anfänger aus NRW was created by wollewuff
Hallo zusammen,
mein Name ist Wolfgang und ich bin aus NRW.
Habe neu mit einer CNC 3018 angefangen.
Kenne mich noch gar nicht aus, konnte bis jetzt nur die Datei fräsen
die auf der Speicherkarte war. Habe daher bestimmt eine menge fragen
und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Werde mich mal in ruhe umschauen, vielleicht erklären sich ja einige fragen
schon durchs lesen.

freue mich hier teilnehmen zu dürfen.

mfg
wollewuff

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2019 15:17 - 14 Dec 2019 15:17 #57800 by Reiner St.
Replied by Reiner St. on topic Anfänger aus NRW
@ wollewuff,
Herzlich wilkommen, sag ich da mal , auch für alle anderen hier im Forum. Um Dir erst mal noch nen bissl Info´s vorab zu geben, hier mal noch ein paar Links.
Sind zwar nicht passend zu deiner Maschine, aber beantworten gewiss auch schon eine Menge fragen !!
1. www.cnc-wiki.de/Glossar (Hier gibt es unmengen an Infos Betreff Fräser,Fräserbruch,Spannhilfen,Software CAD CAM CNC)
2. estlcam.de/ (Hier die Software Estlcam, mit der Du deine Fräse steuern kannst, fast alles ist damit zu fräsen)

Gruß Reiner (auch aus NRW)

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC USB 3.40, Handrad, FreeCAD, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser:Makeblock XY-Plotter 500mW, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck:Anycubic Photon S, i3 Mega S, Chiron, Tronxy X3
Last edit: 14 Dec 2019 15:17 by Reiner St..
The following user(s) said Thank You: wollewuff

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2020 STEPCRAFT GmbH & Co. KG