file Question Neuling aus dem Ländle

  • D840
  • D840's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
07 Jan 2020 15:48 #58004 by D840
Neuling aus dem Ländle was created by D840
Hallo Leute,

jetzt will ich mich auch mal vorstellen.

Lange habe ich überlegt, Testberichte gelesen und Konto kontrolliert.

Nun, seit Dezember bin ich auch stolzer Besitzer einer D840 mit Nutentisch und WinPC-NC Vollversion.
Der Aufbau hat hervorragend geklappt. Dank der guten Anleitung und den vielen Videos auf YouTube, war das recht einfach. Danke an's Team hierfür!

Nun hat die Kleine schon einiges leisten müssen und viele Stunden gearbeitet. Ich habe viel ausprobiert und getestet. Meistens in Holz, ein wenig in Styrodur und auch ein wenig in Linoleum (Stempel). Nicht alles hat auf Anhieb geklappt, was ich aber als CNC-Neuling auch nicht erwartet habe. Natürlich muss man sich in die Materie und Programme, Werkstoffe und Werkzeuge, etc. erst einarbeiten.
Auch der Nutentisch stellt einen, trotz mitgeliefertem Klemmensatz, vor einige Hindernisse. So mussten inzwischen einige Helferlein zum spannen gefräst werden, wobei ich viele Ideen aus dem Netz kopiert habe. Am vergangenen WE aber fiel mir auf, ich hatte ein recht kleines Roh-Werkstück, dass es extrem schwierig ist, gerade, also winklig zu spannen. Daher habe ich schnell im Sketchup passende, winklige Anschläge gezeichnet und diese gefräst.
Will sagen: Ist sehr spannend, was sich aus dem ein oder anderen ergibt!

Eure vielen Beiträge hier im Forum gefallen mir sehr. Der Umgangston ist freundlich und da will ich mich gern anschließen.

ALSO: Hallo an alle..
Bernd

D840, HF-500, Nutentisch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
07 Jan 2020 17:49 #58007 by MagIO2
Replied by MagIO2 on topic Neuling aus dem Ländle
Na dann mal ein freundliches "Hallöle"! Für Spaß ist ja schon gesorgt und beim Frust helfen wir hier gerne.

Bilder machen und hochladen nicht vergessen ;o)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + SprintLayout + LibreCAD->QCAD + WinPC starter/USB->EstlCAM/Arduino + DIY Shield + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • D840
  • D840's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
07 Jan 2020 19:10 #58010 by D840
Replied by D840 on topic Neuling aus dem Ländle
Hey MagIO2,

ok, hab die ersten Ergebnisse mal hochgeladen.

DANKE für die Begrüßung

D840, HF-500, Nutentisch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jan 2020 20:20 - 07 Jan 2020 20:25 #58012 by Reiner St.
Replied by Reiner St. on topic Neuling aus dem Ländle
Hallo Bernd,
auch von mir ein Hallo an Dich !!

Gruß Reiner

P.S. Noch besser aufgehoben ist dein Beitrag "Erste Ergebnisse" und die Bilder allerdings bei Bilder von allen für alle!
Konntest Du ja nicht wissen.

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC USB 3.40, Handrad, FreeCAD, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser:Makeblock XY-Plotter 500mW, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck:Anycubic Photon S, i3 Mega S, Chiron, Tronxy X3
Last edit: 07 Jan 2020 20:25 by Reiner St..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2020 STEPCRAFT GmbH & Co. KG