file Question Wieder neu hier.

  • Bonhoeffer
  • Bonhoeffer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
21 Jan 2020 22:32 #58062 by Bonhoeffer
Wieder neu hier. was created by Bonhoeffer
Guten Abend Stepcraft Forum User,
Mein Name ist Herbert und ich bin wiederum neu hier. Vor fünf Jahren ungefähr habe ich für meine damalige Schule eine Stepcraft Machine gekauft. Und mit den Schülern benutzt.
Jetzt habe ich für meine neue Schule wieder eine Machine gekauft. Ich habe wenig Erfahrung mit CNC aber bin seht interessiert mich und meine Schüler etwas neues zu erlernen. Ich habe schon ein paar Tips und Anregungen gelesen die Wertvoll sind. Wenn mein Deutsch manchmal ein bisschen merkwürdig erklingt kann dass stimmen, denn ich komme aus Enschede, Niederlande.
Im voraus vielen Dank für eure Antworten, Tips und Ideen,
Schöne Grüße
Herbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
22 Jan 2020 19:40 #58066 by MagIO2
Replied by MagIO2 on topic Wieder neu hier.
Na dann "Hello again", Herbert.

Immer wieder schön zu hören, wenn Lehrer über das normale Maß hinaus tätig werden und versuchen in den Schülern auch für etwas Begeisterung zu erwecken, oder ist das etwa in den Niederlande Bestandteil des normalen Unterrichts?
Wie sieht denn der Plan aus? Gibt es dafür schon Unterrichts-Material, oder macht ihr das Freestyle? Soll da jeder Schüler unabhängig etwas machen können, oder soll ein größeres Projekt im Team entwickelt werden?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy103er
  • Andy103er's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Bitte keine PN's...
More
18 Feb 2020 12:20 - 18 Feb 2020 12:21 #58259 by Andy103er
Replied by Andy103er on topic Wieder neu hier.
Hi, viel Spass hier,

stimmt das:

MagIO2 wrote: … Immer wieder schön zu hören, wenn Lehrer über das normale Maß hinaus tätig werden und versuchen in den Schülern auch für etwas Begeisterung zu erwecken, oder ist das etwa in den Niederlande Bestandteil des normalen Unterrichts? …


Wenn ja müsste ich umziehen ;)

...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]

-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-
Last edit: 18 Feb 2020 12:21 by Andy103er.
The following user(s) said Thank You: Andy2803

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 08:34 #58265 by Rahul
Replied by Rahul on topic Wieder neu hier.

Andy103er wrote: Hi, viel Spass hier,

stimmt das:

MagIO2 wrote: … Immer wieder schön zu hören, wenn Lehrer über das normale Maß hinaus tätig werden und versuchen in den Schülern auch für etwas Begeisterung zu erwecken, oder ist das etwa in den Niederlande Bestandteil des normalen Unterrichts? …


Wenn ja müsste ich umziehen ;)


Das kommt wohl ganz auf die Schulart und das Engagement der Lehrer an.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas in Deutschland eher an einer Waldorf-Schule passieren würde, als an einer öffentlichen.
Wir hatten damals am Gymnasium eine Modellbau-AG, die von einem Lehrer nach einer Projektwoche ins Leben gerufen wurde.
Da man sich mit sowas aber "wehtun" kann, sind heutige Lehrer doch eher vorsichtiger (zu vorsichtig) geworden.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.