lightbulb Question Absaugung / Umhausung - Anregungen und Ideen gesucht

  • Husqvarna
  • Husqvarna's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
05 Dec 2018 22:01 #55352 by Husqvarna
Hallo CNC Kollegen,

ich bin neu auf dem Gebiet und habe einen CNC Lasergravierer und möchte mir sehr gerne eine Stepcraft 2/420 zulegen.
Bisher habe ich es noch nicht geschafft, eine zufriedenstellende Absaugung und Umhausung (Geräuschdämmend) für meinen Laser zu bauen, dies möchte ich aber nun (auch speziell für die 2/420) angreifen.

Ich dachte mir, vielleicht lassen sich in diesem Thema ein paar Anregungen / Bilder sammeln, wie ihr das so umgesetzt habt.

Zu meiner CNC Situation: Ich würde die stepcraft nach Möglichkeit in einem Raum in meiner Wohnung betreiben, somit sollte sie durch die Umhausung sehr gut Geräuschgedämmt sein. Gibt es da Erfahrungen?

Vielen Dank schon vorab für die Hilfe!

Betse Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Dec 2018 22:46 #55353 by Andys1957
Gib doch einfach mal in der Suche "Umhausung" ein, da kommt schon einiges...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.