file Question 3D Taster mit UCCNC

  • Helmchen
  • Helmchen's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
30 Mar 2020 21:43 #58662 by Helmchen
3D Taster mit UCCNC was created by Helmchen
Hallo an die Runde hier,

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte 840 zugelegt und habe als Zubehör einen 3D Taster mit dabei,
der jedoch noch nie im Einsatz war.
Jetzt versuche ich die Maschine zum Laufen zu bringen und möchte gern wissen, wie ich das mit dem Taster schaffe.
In UCCNC sehe ich keinen Button, der für den Taster verantwortlich wäre oder ist es der neben „0 anfahren“? Wenn ja, kann ich ihn noch nicht betätigen, da ich den Referenzpunkt in Y noch nicht anfahren kann. Die Maschine fährt auf den Schalter und will einfach weiterfahren.
In einem Video bei YT sieht UCCNC auch anders aus... oder muss da etwas neu installiert werden?
Und gibt es für UCCNC eine Bedienungsanleitung?


Mit freundlichen Grüßen
Thomas

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2020 21:32 #59587 by Flori85
Replied by Flori85 on topic 3D Taster mit UCCNC
Hallo
Habe das selbe Problem. Auch über das einrichten finde ich nichts.

Bist du damit schon weitergekommen?

Gruß Florian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Sep 2020 11:05 #59591 by alpenkreuzer
Replied by alpenkreuzer on topic 3D Taster mit UCCNC
Moin,

auch in diesem Forum fliegen die gebratenen Tauben einem nicht in den ....

Ihr seid - in aller Offenheit - einfach nur zu faul zum Suchen. Alleine das Stichwort "UCCNC" bei Tante G. bringt erhellendes zutage: in der aufpoppenden Themenliste erscheint ziemlich oben der Eintrag "UCCNC Anleitung deutsch".

Noch Fragen ???

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Sep 2020 22:42 #59596 by andileibi
Replied by andileibi on topic 3D Taster mit UCCNC

Helmchen wrote: .....In UCCNC sehe ich keinen Button, der für den Taster verantwortlich wäre oder ist es der neben „0 anfahren“?....

JA

Helmchen wrote: ....Wenn ja, kann ich ihn noch nicht betätigen, da ich den Referenzpunkt in Y noch nicht anfahren kann. Die Maschine fährt auf den Schalter und will einfach weiterfahren.....

Was hat der Referenzpunkt in Y mit dem WLS zu tun? Hier habe ich mal eine Anleitung zum WLS mit UCCNC geschrieben.
www.stepcraft-systems.com/forum/betrieb/5047-uccnc-wzls-fusion-360-manueller-werkzeugwechsel#52292

Helmchen wrote: .....In einem Video bei YT sieht UCCNC auch anders aus... oder muss da etwas neu installiert werden?...

Im Normalfall nicht, wenn du Profil und Screenset von SC installiert hast sollte alles passen

Helmchen wrote: ...Und gibt es für UCCNC eine Bedienungsanleitung?....]

Ja, hier
www.cncdrive.com/UCCNC/UCCNC_usersmanual.pdf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.