file Question Performance Kit zweiter Y-Motor läuft nicht mit

  • Alfredkwark
  • Alfredkwark's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
04 May 2021 22:16 #61082 by Alfredkwark
Ich habe das Performance Kit in meine Stepcraft D2 840 eingebaut.
Grundsätzlich kann ich alle Achsen befahren.
Aber bei Programmstart läuft manchmal ein Y-Motor nicht mit an. Nach Reset und Neustart des Programms läuft es dann.

Kabel und Anschlüsse sind geprüft worden. Da scheint kein Fehler vorhanden zu sein.
Woran kann es noch liegen?

Danke für Eure Hilfe

Rudolf

Stepcraft V2 840-Bausatz mit Parallel-Modul/UCCNC/Estlcam 11/ AMB 1050 FME -P Di/LogiLink Keypad/ Performance Kit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Alfredkwark
  • Alfredkwark's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
05 May 2021 19:49 #61095 by Alfredkwark
Replied by Alfredkwark on topic Performance Kit zweiter Y-Motor läuft nicht mit
Nach Rücksprache bei Stepcraft habe ich die beiden neuen Sensoren, nach Ziehen der Stromversorgung, abgezogen und so geprüft ob die beiden Y-Motoren ohne Regelung fahren können.
Das haben sie gemacht. Also lag kein Softwareproblem vor. (Ohne Sensoren erfolgt nur kein Abgleich)
Nachdem ich die Sensoren, stromlos, wieder eingesteckt habe habe ich mir die beiden Y-Motoren angesehen.
Dafür musten sie wieder abgebaut und abgezogen werden. Bei einem Motor saß die selbstsichernde Mutteran der Spindel zu stramm.
Nach etwas zurückdrehen der Mutter und Einbau der Motoren läuft das Performance Kit einwandfrei.

Problem also gelöst!

Stepcraft V2 840-Bausatz mit Parallel-Modul/UCCNC/Estlcam 11/ AMB 1050 FME -P Di/LogiLink Keypad/ Performance Kit
The following user(s) said Thank You: Feger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.