Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Bereiche im Forum? (Vorschläge)

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,119 Ansichten
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Sicht als Neueinsteiger dieses Forums zum besten geben 😉

Ich hatte anfangs Probleme meine Fragen dem richtigen Forumsbereich zu zuordnen.

Was meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein Bereich wo sich User zu nicht so spezifischen Bereichen besprechen können.

Ich könnte mir vorstellen das man das unter "Allgemein" eingliedern könnte.

So hab ich mir das vorgestellt:

Allgemein
- Ankündigungen
- Anregungen Kritik
- Funktionserklärungen
- Kaufberatung /*Empfehlungen von Usern für User
- Stammtisch /*für sonstige Themen die nicht so spezifisch sind.

Bei Anwendungen könnte man noch "Buchbesprechung" für Büchertipps hinzufügen.

Dies würde die Übersichtlichkeit des Forums stark fördern und Neulinge nicht so sehr verwirren 😆

Ich möchte auch gerne noch eine Idee anderer User aufnehmen und zu einem "Suche/Biete" Forum raten.
Hier könnten User Maschinen anbieten wenn sie sich zum Beispiel vergrößern möchten (z.B. 320 auf 600) und anderes
Zubehör verkaufen bzw. kaufen wollen solange diese Gelegenheitscharakter haben und einer haushaltsüblichen Menge entsprechen. (Händler ausgeschlossen/ nur für privat)
Natürlich unter Ausschluss artfremder Angebote und auch keiner alternativen CNC Maschinen. (dafür gibt es andere Foren)

Ein Hinweis darauf das das Forum lediglich einen Platz für den Handel bietet und jeder User selbstverantwortlich handelt würde zudem für rechtliche Sicherheit sorgen.

Das sollte jetzt erstmal reichen :whistle:

Ich würde mich freuen wenn etwas von meinen Ideen aufgenommen werden würde.

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 27/02/2015 1:50 pm
Detlef
(@detlef2014)
Beiträge: 131
Estimable Member
 

Ist alles ganz gut und schön hier mit den Vorschlägen, aber es wird nichts
umgesetzt bzw. nicht drauf ein gegangen was der User sich hier an Rubriken wünscht.

Angekündigt wurde von "Stepcraft" das demnächst eine Rubrik -> ( Verkaufe / Suche )
kommt, aber die haben nicht geschrieben in welchen Jahr.....

Sie lesen hier zwar mit was der ein oder andere schreibt aber große Antworten kommen nicht. :unsure:

Der Kundenservice in Bezug auf Ersatzteile für die Stepcraft ist absolute Spitze..... 😛 😛
(spreche aus Erfahrung da ich selber welche dort bezogen habe)

Würde mir auch mehr Wünschen das die Leute von Stepcraft mehr present wären im Forum !

Stepcraft 420
HF350-Spindel
Portalerhöhung
--------------
WinPC-NC USB + Werkzeuglängensensor + Corel Draw X7 + Estlcam + BoCNC
--------------

 
Veröffentlicht : 27/02/2015 7:55 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Es gibt doch dazu Statements von Moderatoren und SC. Ich kann für mich diese Entscheidung auch nur bedingt verstehen, aber auf jeden Fall kann ich diese Entscheidung akzeptieren. Das immer wieder aufzukochen ist einfach nur Stromverschwendung.

Die Konsequenz heißt nicht ständig drauf rumreiten, sondern bei Problemen wo man eine Antwort von SC haben möchte muss man da anrufen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 27/02/2015 9:26 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Das immer wieder aufzukochen ist einfach nur Stromverschwendung.

Ja, ich fürchte dem muss ich auch zustimmen!

Solange nicht irgendeine Reaktion auf die bisherigen "Anträge" zu verzeichnen sind sollte man sich mehr auf erfolgversprechende Projekte konzentrieren ... 😉

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 28/02/2015 10:15 am
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Am kommenden Freitag wird es ein Treffen zwischen Thomas, mir und Stepcraft geben.
Dort möchten wir das Gesamtpaket, inclusive der neu hinzugekommenen Vorschläge abschließend besprechen.
Der Termin hätte schon stattfinden sollen, musste allerdings kurzfristig verschoben werden.
Ich hoffe, dass wir eure bis jetzt schon arg strapazierte Geduld noch etwas herausfordern dürfen
und gehe davon aus, dass wir von diesem Termin auch Ergebnisse mitbringen werden.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 6:17 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Das klingt doch super!

Danke für euren Einsatz :cheer:

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 7:44 pm
Teilen: