question-circle Frage Vorstellung

Mehr
10 Jan 2019 08:13 #55664 von steamboat
Vorstellung wurde erstellt von steamboat
Hallo ins Forum,

ich bin komplett neu in der CNC-Welt. Damit ich diese Welt möglichst ohne größere Stolpersteine betreten kann, war die Anmeldung im Forum natürlich "Pflicht". Darin zu stöbern hat mir bereits bei der Inbetriebnahme des Werkzeuglängensensors bzw. des 3D-Tasters geholfen. Entgegen des Fresszettels von SC bei der Auslieferung des WLS MUSS der Jumper auf dem Mainboard gesteckt sein/bleiben, und nicht entfernt.

Bei der Anmeldung zum Forum habe ich festgestellt, dass es keine Rubrik/Thema der allg. Vorstellung für neue Mitglieder gibt. Evtl. eine kleine Anrgeung dies zu ändern.


Schöne Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 08:25 #55667 von Rahul
Rahul antwortete auf Vorstellung

steamboat schrieb: Hallo ins Forum,

ich bin komplett neu in der CNC-Welt. Damit ich diese Welt möglichst ohne größere Stolpersteine betreten kann, war die Anmeldung im Forum natürlich "Pflicht". Darin zu stöbern hat mir bereits bei der Inbetriebnahme des Werkzeuglängensensors bzw. des 3D-Tasters geholfen. Entgegen des Fresszettels von SC bei der Auslieferung des WLS MUSS der Jumper auf dem Mainboard gesteckt sein/bleiben, und nicht entfernt.

steamboat schrieb:
Herzlich Willkommen!

Bei der Anmeldung zum Forum habe ich festgestellt, dass es keine Rubrik/Thema der allg. Vorstellung für neue Mitglieder gibt. Evtl. eine kleine Anrgeung dies zu ändern.

Gibt es doch:
https://www.stepcraft-systems.com/forum/user-stellen-sich-vor

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 11:50 #55673 von steamboat
steamboat antwortete auf Vorstellung
Vielen Dank - werd ich dann nachholen.
Ist mir gänzlich entgangen - ich hab nur nach dem Topic "Vorstellung" gesucht.

//Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.