Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum von GoCNC

44 Beiträge
23 Benutzer
0 Likes
25.4 K Ansichten
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
Themenstarter
 

Mooin, ein Kollege hatte mir gerade ein Bild gesendet und ich dachte mich trifft der Schlag 😆 😆

GoCNC hat jetzt >auch< ein Forum :huh:

Sogar 35 Mitglieder, erstaunlich :cheer:

Auf mich persönlich wirkt das ganze ein wenig Kindlich (nicht böse gemeint), schaut euch die standart Avatare der Nutzer dort an :blink:

Naja auch die Videos auf YT sind ein wenig in der Richtung gestaltet, steckt da was im Busch? :silly:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 30/07/2014 9:43 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Stimmt,
lauter gelangweilte/schüchterne User und ein Top Kunde mit Krone und 5 Sternen, sieht für mich auch irgendwie komisch aus.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 30/07/2014 10:56 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Nabend Männer!

...ist schon seit Tagen unter Beobachtung, gutes wird halt kopiert und manch einer ist da nicht sehr einfallsreich, egal ob Hardware (Maschine) oder Software (Forum).......

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 31/07/2014 12:21 am
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
Themenstarter
 

Was soll ich dazu noch sagen? :whistle:

Ich halte da auch mal ein wenig ausschau :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 07/08/2014 12:42 pm
(@max0007)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Moin zusammen :cheer:

ist ne ganze Weile her, dass ich hier war aber... ist ein gutes Zeichen weil bei mir alles fluppt und ich nix zu meckern hab.

Aber ich bin hier auf die gocnc Sache gestossen und bevor ich anfange evtl. eine bitte an Stepcraft:

Macht doch bitte auch eine Art CNC Bench. Ich würd das Ding sofort kaufen!! Und bitte auch größenmäßig so leicht erweiterbar wie die von der Konkurenz. 😉 Die Bench ist schon echt gut durchdacht. Muss man ihnen lassen.

So zum Thema: Irgendwie kommt mir die Firma (muss ich leider sagen) sehr suspekt vor. Zur Qualität der Maschinen kann ich nix sagen weil ich bei denen noch nichts gekauft habe aber:
Ich versuche seit Juni irgendwie Konrakt zu denen zu bekommen. Keine Chance. Das Forum ist auch so eine Sache. Die Beiträge werden bei denen erst zu den Mods geschickt und dann frei gegeben oder auch nicht. Ich hab 3 Posts da gemacht und 2 werden aus irgendwelchen Gründen nicht frei gegeben. Und in den Posts habe ich nur nach einer Dokumentation zum Steuergrät gefragt. Weil: Wie zum Henker soll ich prüfen ob ein Werkzeug elektronisch an die Bench passt ohne Doku?? Aber irgendwie scheint das ein Firmengeheimniss zu sein.

Gruß in die Runde & noch fröhliches Werkeln

 
Veröffentlicht : 21/08/2014 11:53 am
Frederik Tölle
(@herrderringe88)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hi,
ich kann nur empfehlen ein bogen um GoCNC zu machen. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine hobby a4 bestellt.
Hab riesig gefreut als die Maschine ankam, aber die Enttäuschung folgte sofort. Hab Sie gleich angeschlossen und außer ein brummen passierte nix. Dann hab ich zwei Wochen gebraucht jemanden bei GoCNC zu erreichen. Die sagten mir das wahrscheinlich die Motoren zu schwach sind und das Schrittverluste sind. Also zurück mit dem Schrott. Ich frag mich nur warum man sowas verkauft wenn es nicht funktioniert.
Bin jetzt froh das ich die steppi hab und geb die nicht mehr her.

mfg
Frederik

SC 420 USB + HF Spindel 500W + Brandkolben

 
Veröffentlicht : 27/11/2014 11:19 pm
Andreas Kowalski
(@andreas-sc420)
Beiträge: 80
Estimable Member
 

Auch ich war kurz davor, mir da so eine Hobby Maschine zu bestellen. Als ich allerdings im Montagevideo die verwendeten Linearführungen gesehen habe... Nein, dass wollte ich dann doch nicht haben. Also hiess es, sich nach was besserem umschauen. Bei Youtube kamen mir dann Videos von einem gewissen Christian B) unter die Finger. Was folgte ist sonnenklar.....

Grüße Andreas

 
Veröffentlicht : 28/11/2014 10:24 pm
Andre Herzog
(@andre)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

War gestern in Dortmund Intermodellbau 2015 mit dem Ziel eine Stepcraft 420/2 zu kaufen. Auf dem Weg zum Stand von Stepcraft sehe ich da GoCNC ich schaute mich etwas um und dachte sieht aus wie eine einfach Kopie von Stepcraft.... Erinnert mich irgendwie an China Clone T-Rex von HK. Ich habe mir die Maschinen angesehen die Preise angeschaut. Und bin dann Fix weiter zu Stepcraft um keine wertvolle Zeit zu verlieren..... GoCNC nein Danke.

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 12:56 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Auf dem Weg zum Stand von Stepcraft sehe ich da GoCNC ich schaute mich etwas um und dachte sieht aus wie eine einfach Kopie von Stepcraft....

Noch so'n Stepcraft - Jünger. :S

Wenn hier einer kopiert hat, dann war es Stepcraft, denn GoCNC war vor denen auf dem Markt.

Und Apropos China...

Hier ein chinesisches Sprichwort: Dem Ersten gebührt der Ruhm, auch wenn die Nachfolgenden es besser gemacht haben.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 4:18 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Oder wie schon Konfuzius sagte:

.....

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 5:50 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

...

sswjs, aka Jens

des stimmt so nich ganz. die erste hobby-bauserie, die ja immer noch verkauft wird, sieht völlig anders aus. ich denke schon dass für die next-version die steppi-maschine pate gestanden hat.

Andreas

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 6:11 pm
Andre Herzog
(@andre)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

So ist es ....

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 7:11 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Alte Jägerweisheit:

einen schlafenden Jens sollte man nicht wecken :cheer:

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 7:18 pm
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
 

Hallo,

Sorry an alle.

Gruß
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 8:17 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Hallo,

...

Dieser Beitrag war voll daneben !!!

PS: wundert mich schon, dass die Moderatoren solch einen Beitrag durchgehen lassen ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 8:28 pm
Seite 1 / 3
Teilen: