file Frage Bilder von allen für alle

Mehr
16 Nov 2018 19:17 #55107 von Fliegenfisch
Fliegenfisch antwortete auf Bilder von allen für alle
Hier die Daten zum Bib wenn sie jemand haben möchte.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur, Andys1957, hst84, CNCDepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 23:04 #55123 von Hannibal
Hannibal antwortete auf Bilder von allen für alle
Hallo

Mit welchem Programm und wie hast du diese Bilder gefräst?

Lg Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 09:39 #55147 von hst84
hst84 antwortete auf Bilder von allen für alle
hier der baum

Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Andys1957, ocram, Fliegenfisch, rolli1210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2018 21:54 #55224 von thannar
thannar antwortete auf Bilder von allen für alle
Wieviel Zeitstunden sind für die Ablage draufgegangen? Ach und wo kam die Inspiration her? Ich schau manchmal auf Pinterest.

Danke schonmal für die Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2018 06:18 #55230 von Fliegenfisch
Fliegenfisch antwortete auf Bilder von allen für alle

thannar schrieb: Wieviel Zeitstunden sind für die Ablage draufgegangen? Ach und wo kam die Inspiration her? Ich schau manchmal auf Pinterest.

Danke schonmal für die Antworten!


Hi,
also da gibt es schon irgendwo im Netz BiB Ständer, der Safthersteller hat auch welche zum Verkauf gehabt die schauen aber anders aus,
diesen hab ich aber selbst im CAD gezeichnet und das Programm erstellt.
Zeit na ja 1 Stunde Zeichnen das Programm ist recht schnell erstellt gewesen.
Fräsen auf der Stepcraft ca. 40 Minuten für alles.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit
Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2018 09:54 #55233 von rolli1210
rolli1210 antwortete auf Bilder von allen für alle
Hallo Steppis,
auf Anfragen bzgl. der BVB-Lampe, hier die Dateien

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hst84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
09 Dez 2018 22:10 #55376 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Bilder von allen für alle
Wird wohl mal Zeit, dass ich in meinem Thread auch mal wieder was zeige ...

Sind nur erst ein paar Teile ... wenn es fertig ist und gut funktioniert, dann werde ich es hier im Forum auch ausführlich vorstellen. Wenn nicht, dann nicht ;o)

Selbst gefräst sind 3 Teile aus POM, die Platine und ein Teil aus Polyamid.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, hoedur, Andys1957, laejen, HobbySchreiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 08:13 #55377 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf Bilder von allen für alle
Sieht nach einem 3D-Taster aus...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
10 Dez 2018 09:19 #55379 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Bilder von allen für alle
Stimmt.

Ist das erste mal, dass ich sowas mache ...

Beinhaltet 3D-Teile in FreeCAD erstellt, PCB in KiCAD entworfen, Programmierung eines AVR ATTiny441 fehlt noch komplett ...
Von FreeCAD und KiCAD wandern die Teile als DXF Export nach EstlCAM.

Zum Teil müssen die Teile von beiden Seiten bearbeitet werden. Gestern habe ich fast mehr Zeit dafür gebraucht etwas herzustellen, womit man die Teile aufspannen kann.

Und man kann sich anstrengen, wie man will ... beim wirklichen herstellen merkt man erst, was man noch alles anders machen würde. Bei der PCB muss ich dann wohl auch nochmal ran, bei den Teilen würde ich jetzt auch die Schrauben anders setzen, weil sie so direkt vor den 3 LEDs liegen ... aber das lass ich jetzt so ... für den Prototyp geht das.

Macht aber Spaß ... ;o)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 20:00 #55387 von Feu
Feu antwortete auf Bilder von allen für alle
Hab seid langem mal wieder meine 300er angeschmissen.
Ich brauche für meinen Scalepark ein paar Hinweistafeln.
Gezeichnet auf SketchUp und umgewandelt mit Estlcam.
Gefräst mit nem 30° Gravurfräser. Hat sich aber ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Kann ich aber bei der Farbgebung vertuschen. Für die nächsten Schilder ist es schon korrigiert.


Gruß
Feu

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur, Andys1957, laejen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 20:50 #55388 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf Bilder von allen für alle

MagIO2 schrieb: Stimmt.

Ist das erste mal, dass ich sowas mache ...

Beinhaltet 3D-Teile in FreeCAD erstellt, PCB in KiCAD entworfen, Programmierung eines AVR ATTiny441 fehlt noch komplett ...
Von FreeCAD und KiCAD wandern die Teile als DXF Export nach EstlCAM.

Zum Teil müssen die Teile von beiden Seiten bearbeitet werden. Gestern habe ich fast mehr Zeit dafür gebraucht etwas herzustellen, womit man die Teile aufspannen kann.

Und man kann sich anstrengen, wie man will ... beim wirklichen herstellen merkt man erst, was man noch alles anders machen würde. Bei der PCB muss ich dann wohl auch nochmal ran, bei den Teilen würde ich jetzt auch die Schrauben anders setzen, weil sie so direkt vor den 3 LEDs liegen ... aber das lass ich jetzt so ... für den Prototyp geht das.

Macht aber Spaß ... ;o)


Jepp, der Spaß dabei ist das Wichtigste! Ich habe schon einen (gekauften) 3D-Taster, und der ist für mich zu einem wichtigen Werkzeug geworden. Bin trotzdem sehr gespannt, wie es mit deiner Eigenentwicklung weitergeht. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
15 Dez 2018 23:37 - 15 Dez 2018 23:39 #55410 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Bilder von allen für alle
Nur ein kleines Update. Man sieht es nicht richtig: das mit den Kugeln drin ist ein Stück Kupfer ... allerdings wird das konventionell hergestellt, sprich mit sägen, feilen, bohren, schmirgeln ... am Ende sollen daraus 3 Teile werden, an die die Drähte angelötet werden, die dann hoch zur Elektronik gehen.



Hier mal ein Bild aus dem CAD, wie das, was ich jetzt fast fertig habe zusammen gehört.



In grün ist das Polyamid-Teil ... das wird von hinten durch 6 RGB LEDs beleuchtet.
Die Platine muss ich nochmal machen. Die Lötpads, an die die Kabel von außen angelötet werden, sind zu klein geraten und von der anderen Seite brauche ich in der Platine noch einen Kabelkanal ;o) Gibt natürlich noch mehr, was man im Nachhinein anders machen würde, aber die anderen Dinge sind nicht so wichtig.

Morgen kommt vermutlich auch noch die Hebelplatte (nenn ich sie jetzt einfach mal). Also das Teil, das oben auf den Kugeln aufsitzt und in das die Tastspitze eingeschraubt wird. ( Ups ... die muss ich ja auch noch bestellen ). Plan gefräst ist das Werkstück schon ... 30mm x 30mm x 16 mm Alu ... muss von beiden Seiten bearbeitet werden ... jetzt bräuchte man einen 3D Taster zum antasten ;o)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Dez 2018 23:39 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, Andys1957, HobbySchreiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
16 Dez 2018 22:26 - 16 Dez 2018 22:35 #55416 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Bilder von allen für alle
Das war heftig .... hab fast den ganzen Tag gebraucht das Teil zu fräsen ... mit ner Drehbank vermutlich ein Job für 5 Minuten. Jetzt muss nur noch das Gewinde rein, das wollte ich mit dem Gewindefräser in Alu nicht unbedingt ausprobieren. So hat mich das Teil nur nen 1,5er Fräser gekostet, mit einem Gewindefräser wäre das ein teures Teil geworden.

Aber es hat sich gelohnt ... wieder ein Schritt näher am 3D Taster.



Das Teil musste von beiden Seiten gefräst werden. Die Abweichung von den beiden Aufspannungen liegt bei 0,2mm ... da muss ich besser werden! (Aber dabei soll ja auch in Zukunft der Taster helfen). Wobei die Abweichung allerdings für das Teil gerade so noch kein Problem ist. Auf der anderen Seite ist eine Nut eingebracht, die die Feder gegen X/Y-Bewegung sichern soll. Die Außenwand der Nut war geplant mit 0,4mm. Jetzt sind es halt auf einer Seite 0,3mm und auf der Anderen 0,5mm.

Die 3 Löcher im 120° Abstand sind übrigens nicht, um irgendwas zu befestigen, sondern um die Drähte von Unten nach Oben zur Platine führen zu können.



(Was ist das so leise geworden hier im Forum ... die besten Zeiten sind wohl vorbei)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Dez 2018 22:35 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, Andys1957, Rahul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
22 Dez 2018 21:46 - 22 Dez 2018 21:48 #55468 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Bilder von allen für alle
Alu kann ja schon geil aussehen!

Hier das nächste Teil, der Deckel des Tasters von Oben:



Die Seite wurde im ersten Schritt bei der Herstellung des Teils Plan gefräst - es war die Maschinen-Gesägte-Seite. Dann kam direkt die andere Seite dran mit der weiteren Bearbeitung (siehe unten). Dann wurde noch die Fase gefräst und die Flachsenkung für die 1,6er Schrauben gebohrt. Die 1,6er Bohrungen waren schon von der Bearbeitung der anderen Seite da. Da ich keinen Flachsenker da hatte, habe ich kurzerhand mit dem 3er Bohrer erst gebohrt und die "Bohrlochecken" unten in der Bohrung dann noch mit nem 3er Fräser nachgebohrt.

Zum Schluss wurde erst mit einem 220er Schleifpapier auf einer flachen Oberfläche alles an Unebenheiten rausgeschmirgelt. Dann direkt zum 1200er gewechselt. Für die Fase habe ich mir die Schleifpapiere auf einen kurzen Messingstab gewickelt und geklebt. Das Teil kann man dann schön auf die Tischkante legen und drehend an der Fase schmirgeln.
Der Glanz wurde dann mit nem Zielinsky Universal-Stein und nem Poliertuch reinpoliert.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Taster jemals benutzen werde. Der soll nicht verschmieren oder gar verkratzt werden ;o) Hab ja schließlich vor den Boden und das Gehäuse auch so zu behandeln.


Teil von unten - das war die Hand-Säge-Seite des Alu:



Von unten hat das Teil eine nette Insel, von der ich mir verspreche, dass sie das Licht der LEDs ein wenig spiegelt und auch etwas abschottet von den anderen Segmenten. Mal sehen, wie das klappt.
Die Insel habe ich erst mit nem 3mm Fisch freigeschruppt (Tiefe 1,7mm) , mit 1,5mm Übermaß. Danach wurde schrittweise mit einem 3mm Kugelkopf erst auf voller Höhe das Übermaß reduziert. Im letzten Gang (die letzten 0,1mm) wurde wieder mit 0,2er Zustellung geschlichtet.
Im letzten Schritt habe ich auf der Seite die Fase gefräst und kleine Markierungen für die Bohrungen gesetzt. Gebohrt habe ich mit der Proxxon am Proxxon-Bohrständer(chen).
Da innen liegend, hab ich die Seite nicht poliert, obwohl das sicher auch nicht beim reflektieren geschadet hätte.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Dez 2018 21:48 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, Andys1957, DocBrown, Rahul, Neugieriger, FrankTi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 11:29 #55471 von Rahul
Rahul antwortete auf Bilder von allen für alle
Moin,
von mir dann auch mal wieder was:


Oben das Original-Werkzeugmagazin.
Darunter das nachkonstruierte aus 3mm Makrolon.

Irgendwann hatte die Stepi Anfälle, das Werkzeugmagazin zerfräsen zu müssen.
Da es mir dann irgendwann reichte, dass Werkzeuge beim Wechsel eines anderen auf die T-Nutenplatte fielen, habe ich mich an eine Nachkonstruktion gesetzt.
Die funktioniert sogar so gut, dass ich jetzt alle 10 Werkzeugplätze verwenden kann.

Falls jemand gerne das DXF hätte:
Nö. Ich hatte Arbeit damit, und man kann das Ding ja (nach-)kaufen, Wenn man es sowieso besitzt, kann man es auch nachkonstruieren.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Andys1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 12:51 #55473 von Feu
Feu antwortete auf Bilder von allen für alle
Hallihallo!
Falls Mal die Postkarte nicht in den Drucker passt, .....



Würde auch gern ein Video einstellen, wegen dem Ton.
Hat eigentlich schon mal einer eine Melodie auf der Stepcraft programmiert?

Ich wünsche euch ein paar schöne Feiertage!

Gruß
Feu

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur, Andys1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 14:43 #55476 von pebudo
pebudo antwortete auf Bilder von allen für alle

Rahul schrieb: Moin,


Falls jemand gerne das DXF hätte:
Nö. Ich hatte Arbeit damit, und man kann das Ding ja (nach-)kaufen, Wenn man es sowieso besitzt, kann man es auch nachkonstruieren.


Ja, es wird immer "dünner" hier im Forum!:huh:

P.S. Ich habe keinen Werkzeugwechsler.:(

Es grüßt
Peter aus Dortmund

SC420/2, HF 500, Kress 800 FME, WinPC-USB, ESTLCam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
23 Dez 2018 16:44 - 23 Dez 2018 16:46 #55478 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Bilder von allen für alle
Also ich finde jetzt den Post von Rahul noch wesentlich nützlicher, als den Kommentar dazu.
Zu sehen, dass man sich das Teil auch selber fräsen kann und auch schon einen Material-Vorschlag zu haben, ist doch nicht schlecht.

Das Thema mit dem Teilen von den eigenen Arbeitsergebnissen ist schon soooo alt ... auch hier im Forum. Aber das ist nunmal das Ding mit "Freiem Wille", Gewagte These: Jemand, der selbst schon etwas kreiert hat - vielleicht mit viel Anstrengung oder Akribie - der stand sicherlich auch schon vor dieser Entscheidung: "Teile ich das jetzt einfach so, oder nicht?" Und der sollte auch wissen, dass es Menschen gibt, die sich eben dagegen entscheiden und sollte diese Entscheidung respektieren. Mit anderen Worten, derjenige schenkt sich solche Kommentare dann auch.

Zumal hier zwar der Arbeitsaufwand als Begründung her gehalten hat, aber der noch wichtigere Grund diese Arbeit nicht zu teilen ist, dass man hier Stepcraft seinen Ersatzteil-Handel aktiv versauen würde. "Seht mal her, was ich gemacht habe" ist nochmal was anderes als "Hier ist die DXF, macht es doch auch selbst".

PS: Bei eventuell folgenden Antworten bitte daran denken, ich bin derjenige der auch eher teilt, als es für sich zu behalten.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 23 Dez 2018 16:46 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Deltaflyer, Andys1957, Rahul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 18:40 #55484 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf Bilder von allen für alle

pebudo schrieb:
Ja, es wird immer "dünner" hier im Forum!:huh:

(

Hallo pebudo,

jepp, dein Post ist der Beweis dafür!
Wenn sich jemand hinsetzt, und viel Arbeit in eine Konstruktion steckt, sollte es schon ihm selbst überlassen sein, ob er das Ergebnis teilt oder auch nicht. Dazu kommt, daß er hier ein Teil "nach"konstruiert hat, auf das jemand anderes die Urheberrechte hat. Wenn er also das Teil für sich selbst verwendet, ist das vollkommen ok. Wenn er aber die Daten dazu veröffentlicht, könnte das für ihn evtl. negative Konsequenzen haben. Dazu kommt dann noch die Gruppe von Zeitgenossen, die versuchen, mit den Konstruktionen anderer Geld zu verdienen (was ich dir hiermit jedoch NICHT unterstelle!).
Ich bin auch ein Fan von "Open Source" und davon, Sachen die man selbst konstruiert hat, zu teilen. Aber alles hat auch irgendwo seine Grenzen!

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars
Folgende Benutzer bedankten sich: Deltaflyer, Rahul, FrankTi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
26 Dez 2018 22:52 - 26 Dez 2018 22:57 #55503 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Bilder von allen für alle
Endlich ist Weihnachten rum und ich kann wieder in meinen Keller gehen ;o)

In diesem Bild ist jetzt der Boden des Tasters neu dazu gekommen. Hier noch so zu sehen, wie er von der Steppi gepurzelt ist.
Vorgehen:
Eine Seite Plan gefräst, umgedreht und 2. Seite Plan und auf Maß gefräst. 6mm tiefe Tasche, 5mm Durchbruch. Wieder umgedreht und Fasen und Flachsenkungen gefräst.

Die Kugel-Halter waren vorher noch in einem und ich habe sie mit der Steppi angerissen und zersägt. Jetzt nur die Meisterfrage: Wie geht es von hier aus weiter? Muss ich mir wohl was zum Spannen einfallen lassen ... kann man ja so nicht richtig halten. To be continued ..




Dann ging es per Hand weiter. Aufbohren für M3 Madenschrauben, Gewinde rein und ab zum schmirgeln & polieren. Und so sieht es jetzt aus:


SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Dez 2018 22:57 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, manuelgrub, boogieman, Andys1957, Rahul, Bodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.