Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Kleinigkeit

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,449 Ansichten
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
Themenstarter
 

Gelegentlich sind es nicht die großen Projekte, sondern eher die kleinen Dinge, die uns das Leben
erleichtern können.

So war ich auf der Suche nach einer Handyhalterung fürs Auto, habe aber keine gefunden, die meine
Wünsche in vollem Umfang erfüllt hat, bzw. keine, deren Preis nicht jenseits von wieso das denn gewesen
wäre.
Also habe ich relativ preiswerte Einzelteile (einen autospezifischen Träger und eine Universalhalterung)
zusammengesucht.
Beides musste jetzt verbunden werden und dazu habe ich mir aus 2mm Epoxi ein kleines Teilchen geschnitzt.
Das besteht erstmal aus drei kleinen Platten:

Das Original hat eine Rasterung um den Halter in der Höhe verstellen zu können. Das Gegenstück dazu habe
ich mit einem Kegelfräser hergestellt. 0,5mm Tiefe war etwas viel, 0,3 hätten es auch getan:

Zusammengeklebt und Passprobe gemacht:

So siehts fertig aus und passt hervorragend, lässt sich einstellen und hält.
Das sind solche Situationen, in denen ich heilfroh bin, eine Fräse hier stehen zu haben 🙂

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 08/02/2014 7:56 pm
Bernd Lehmann
(@perlenkatze)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Ist eine super Anwendung.
Habe auch gerade mal nach Halterungen fürs Auto gesucht, aber die Teile sehen ja alle gräßlich aus und sind total überteuert.
Also logische Entscheidung - selbst machen. 🙂

Beste Grüße von Bernd

 
Veröffentlicht : 09/02/2014 9:25 am
Teilen: