file Frage Umbau / Ersatz Trapezmuttern SC600

Mehr
13 Okt 2017 14:28 #50790 von as
Umbau / Ersatz Trapezmuttern SC600 wurde erstellt von as
Ich habe mir bei Stepcraft vor einiger Zeit 4 neue Spindelmuttern bestellt und bin jetzt erst dazu gekommen die zu tauschen.

Auf der Y Achse hab ich beide Muttern (59) getauscht, die Schraube (41) der Spindelmutter leicht angezogen und alles eingebaut. Danach habe ich die Schraube fest angezogen und dann war die Spindel fest. Halbe Umdrehung gelöst, Spindel frei....
Alles wieder auseinander gebaut, die Spindel von Hand in die Mutter gedreht, alles funktioniert. Schraube der Spindelmutter angezogen, Spindel ist fest.
Alles wieder gelöst und auseinander gebaut, Schraube angezogen, ohne die Spindel einzudrehen, die Spindel geht nicht rein....
Es hat nichts mit dem Verkanten der Spindel zu tun.....
Toleranzen im Abstand zwischen der alten und der neuen Mutter ( ca. 2/10 ) hab ich beim 2. Versuch mit Passscheiben ausgeglichen.....

Gibts da evtl. irgendein Problem mit einer Fertigungsserie der Spinelmuttern?
Ich weis mir keinen Rat mehr und Stepcraft weis auch nix ( der zuständige Techniker ist wie bei meinem letzten Problem schon zuhause, vielleicht kann er ja hier antworten :) )
Eine logische Erklärung / Ursache für das Problem fällt mir nicht ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2017 14:40 #50791 von as
Noch mal umgebaut auf die alte Mutter und siehe da, die klemmt nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.