file Frage Portalerhöhung

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2014 14:42 #8948 von sswjs
sswjs antwortete auf Portalerhöhung
Moin,

Mogul schrieb: Hallo,
wenn ich hier so mitlese komme ich zum Ergebnis dass die Portalerhöhung auch nicht das gelbe vom Ei ist, ...

na ja, konstruiert wurde sie für die, die einen Vakuumtisch benutzen.
Aber für was sie konstruiert und für was sie verwendet wird, sind zwei paar Schuhe...


sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
09 Okt 2014 15:21 #8953 von Mogul
Mogul antwortete auf Portalerhöhung
Hallo Jens,
bisher ging ich davon aus dass ein Vakuumtisch eigentlich für flache Werkstücke benutzt wird die sich aufwölben können. Dickere Teile spannt man besser auf dem Nutentisch. Daher wäre für den Vakuumtisch eigentlich keine Portalerhöhung notwendig, außer der Werkstückhöhensensor passt nicht mehr drunter. Aber in diesem Fall wäre eine andere Lösung naheliegender.
Aber wie du schon schreibst, der Einsatz beim Anwender ist nicht vorhersehbar. :ohmy:

Gruß
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.