question-circle Frage USB Konflikt2

Mehr
22 Feb 2015 12:38 #16179 von Andy Müller
Andy Müller antwortete auf USB Konflikt2
mach ich !

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
22 Feb 2015 12:57 #16180 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf USB Konflikt2
Saugen tu ich auch und zwar so gut wie immer und das gerade bei Material, welches sich statisch aufläd. Habt ihr den Staubsauger an der gleichen Steckdose wie die Steppi?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
22 Feb 2015 13:18 #16182 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf USB Konflikt2
Ne, also zumindest ich nicht...

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 13:19 #16183 von Andy Müller
Andy Müller antwortete auf USB Konflikt2
ich schon...

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
22 Feb 2015 14:37 - 22 Feb 2015 14:38 #16186 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf USB Konflikt2

Andy Müller schrieb: ich schon...



Schon daheim und getestet? Um Überhaupt weiter zukommen, bin ich jetzt vom 20 mm Fräser auf ein 6 mm gewechselt, habe den Vorschub auf 5 und die Drehzahl auf 8000 gestellt... Das Planen läuft, wenn auch Ohne Sauger - aber mit den Daten hält der Dreck sich in Grenzen...

Bin echt gespannt ob es eine Lösung für unser Problem geben wird :(

@MagIO2 - Ich verstehe nicht ganz was die Stromverbindung des Saugers damit zutun haben soll? Ich mein aus jeder Steckdose kommt doch der gleiche Strom raus?

Viele Grüße,

Marcus
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 14:38 von JeaperKreaper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 15:33 #16192 von Andy Müller
Andy Müller antwortete auf USB Konflikt2
so, nochmal mit neuer Datei und Absaugung probiert....ca. 4 Bahnen geschafft.

Dann ohne Absaugung....80 % des Jobs, und dann einfach stehengeblieben. Und sie reagiert dann nicht mal auf den Notaus. Das heißt ich muß ihr den Strom abdrehen

???

HIIIIIILLLFFFFEEEE

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 15:40 #16193 von spur0
spur0 antwortete auf USB Konflikt2

Andy Müller schrieb: so, nochmal mit neuer Datei und Absaugung probiert....ca. 4 Bahnen geschafft.

Dann ohne Absaugung....80 % des Jobs, und dann einfach stehengeblieben. Und sie reagiert dann nicht mal auf den Notaus. Das heißt ich muß ihr den Strom abdrehen

???

HIIIIIILLLFFFFEEEE


Denke du solltest mal deinen Notaus testen ob der auch wirklich schaltet, ansonsten würde ich mal auf die Platine tippen ;)

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
22 Feb 2015 16:01 #16195 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf USB Konflikt2

JeaperCreaper schrieb: @MagIO2 - Ich verstehe nicht ganz was die Stromverbindung des Saugers damit zutun haben soll? Ich mein aus jeder Steckdose kommt doch der gleiche Strom raus?


Weil sich Störungen auch über das Stromnetz verteilen lassen. Wir hatten ja andernorts schon gelesen, dass das Problem durch Tausch des Netzteils verschwunden ist. -wenn ich mich recht erinnere-

Ich hab halt keine Probleme mit abbrechender USB-Verbindung und benutze Staubsauger und hab nur einen schwachbrüstigen Netbook und surfe im Internet oder streame Musik oder arbeite mit anderen Programmen ...
Auch fräsen von POM, Styrodur oder PE, was sich ja auch alles statisch aufläd, hat bei mir noch nie zu USB Abbrüchen geführt.

Haben die Betroffenen vielleicht Powerline in Betrieb?
Wer von den Betroffenen hat denn zumindest schonmal das Maschinenbett/die Elektronik geerdet?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
22 Feb 2015 16:15 - 22 Feb 2015 16:17 #16196 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf USB Konflikt2
Na Andreas, ist doch schön wenn du keine USB fehler hast :whistle: Andere so wie Andy und Ich haben Sie und ich Streame weder Musik noch sonst was... Und Sorry Was ist bitte Powerline??? Und bite warum Netzteil wechseln? Gegen welches denn? Wenn ich was kaufe dann erwarte ich das es getest wurde und Funktioniert - Absaugung ist von SC, Maschine und Netzteil ist von SC... ich habe nix gefuscht oder sonst was sondern einfach nur in Betrieb und wer nicht gegeben ist muss man eben schauen - Also werde ich erstmal bei SC anrufen. Geerdet habe ich auch noch nix - wüsste auch garnicht was oder wie :dry:

@Andi, wofü betätigst du denn den Notaus wenn die Maschine und die Spindel stehen bleibt? Zumindest mit Absaugung an bei mir?

Meine Opferplatte ist jetzt zumindest Plan... wenn auch Ohne Absaugung...

Viele Grüße,

Marcus
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 16:17 von JeaperKreaper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 16:34 #16199 von drilldevil
drilldevil antwortete auf USB Konflikt2
powerline ist ein adaptersystem, das in die steckdose gesteckt wird. dadrüber kann ein kabelgebundenes netzwerk (lan) aufgebaut werden, ohne zwischen verschiedenen räumen cat/lan-kabel offen oder unter putz zu legen. funktioniert nur innerhalb einer wohnung. weil ein bauteil, ich glaub der fi wars, verhindert, dass das ganze dann wie ein wlan für alle offen ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 16:36 #16200 von bvs
bvs antwortete auf USB Konflikt2
ich würde meinen, dass Andreas versucht, irgendwelchen elektromagnetischen Impulsen auf die Schliche zu kommen, was durchaus Sinn macht. Auf Distanz ist das aber eher schwierig.
Wir hatten mal ein immer und immer wieder störendes Komunikationsproblem in der Firma.
Einmal, als der technische Dienst nicht kuckte, sprühte ich ein wenig Kontaktspray in die Stecker, vor Feierabend.
Seither ist alles gut.
Ich will nicht sagen, dass euer USB Kabel bereits oxidiert ist, sondern dass die Nadel halt manchmal im Heuhaufen liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
22 Feb 2015 16:49 #16205 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf USB Konflikt2
Also was zumindest ich nutze ist ein Speedport an dem eine Speedbridge hängt um im Wohnzimmer Entertain zuschauen, der Sender steht neben der SC auf der Rechten Seite ??? Aber das sollte ja nicht das Staubsauger Problem sein oder?

Das USB Kabel kann es in meinem Fall auch nicht sein, einmal ist die Maschine ja noch nichtmals 3 Monate hier und und das Phänomen tritt ja auch bei anderen USB Kabeln auf :dry:

Manman, nix ist mit Aufbauen Anschließen los fräsen... Aufeinmal solche Mucken...

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 17:29 - 22 Feb 2015 17:30 #16210 von Andy Müller
Andy Müller antwortete auf USB Konflikt2
So ich habe jetzt viel probiert

mit Absaugung, ohne Absaugung, ich habe meinen Rechner das Internet genommen. Avira aus, Bildschirmschoner aus.

Langsam gefahren, schnell gefahren ( 2000mm/min ) irgendwo bleibt sie einfach stehen, aber die Spindel läuft weiter !!!! Deshalb der Notaus.

Nicht hat funktioniert. Durch die vielen Versuche hat meine Opferplatte jetzt schon 4 verschiedene Ebenen, die kann ich wegschmeißen

Geerdet habe ich nichts denn davon hat Stepcraft weder geschrieben noch gesprochen, warum also ?

Das gibt morgen einen Anruf, denn ich bin echt sauer !

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 17:30 von Andy Müller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
22 Feb 2015 17:35 #16211 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf USB Konflikt2
Echt komisch... dann seinen wir nicht ganz das Selbe Problem zu haben... Bei mir bleibt alles stehen...

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
22 Feb 2015 18:32 #16214 von sumstefan
sumstefan antwortete auf USB Konflikt2
Hallo Leute,
warum auch ich schon auf Netzgeräte hingewiesen hatte, es gab schon Netzteile die fingen irgendwann an zu stören.
Sollte das der Fall sein, dann werden diese anstandslos von Stepcraft ausgetauscht.
Genauso könnte auch ein störendes Fremdgerät im gleichen Stromkreis sein etc. .

Ruft einfach dort an, beschreibt den Fehler und schaut mal was die Herren dazu sagen. Der Weg zum Telefon ist so kurz.

Gruß Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
22 Feb 2015 18:48 #16215 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf USB Konflikt2
Servos Stefan... das werde ich morgen auch tun müssen... so macht das Arbeiten derzeit einfach kein Spaß... ist nur Material verheizung...

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 18:52 #16217 von Andy Müller
Andy Müller antwortete auf USB Konflikt2
Hallo Stefan,

genau das hab ich ja morgen vor.

Ich hab mich auch schon wieder abgeregt, ist aber halt ärgerlich, der ganze Sonntag nachmittag für testen drauf gegangen und eine Platte hat mich das auch gekostet.

Ich hoffe nur ich muß jetzt nicht anfangen Teile auszubauen und dann Wochen auf Ersatz zu warten wie das hier schon machen anscheinend passiert ist.

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
22 Feb 2015 19:21 - 22 Feb 2015 19:25 #16221 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf USB Konflikt2
Also da würde ich jetzt echt mal drum bitten die Sache mal realistisch zu betrachten. Man kann sich ja gerne ärgern - völlig verständlich und ich fänd es auch nicht prickelnd solche Probleme zu haben - aber sauer auf SC zu sein geht zu weit!

Wir alle betreiben die Steppis in einer Umgebung, wo keine genau der anderen gleicht. Tausende von Variablen mit millionen von Kombinationen: Prozessor, Motherboard, Treiber, Betriebssystem, andere Geräte wie Maus/Tastatur..., Internetanschluss usw. Und das war jetzt nur der PC ... bei der Haus-Elektronik kommen noch weitere Punkte dazu, die sich auch auf andere Geräte auswirken können: nicht sauber entstörte Motoren, DECT-Telefon ....

Es KANN kein Hersteller von irgendwas alle Kombinationen durchtesten! Und wenn das einer machen würde, dann könnte sich keiner das Gerät mehr leisten.

Ich gehe schon davon aus, dass SC seine Maschinen selbst lange genug getestet haben. Unter anderem laufen die ja auch auf Messen tagelang durch. Es war halt bei denen, wie bei mir und anderen hier im Forum, nicht zu solchen Problemen gekommen.
Und dagegen kann man leider erst vorgehen, wenn man weiß woran es liegt.

Im übrigen fände ich es strategisch recht günstig, wenn SC zusätzlich zu WinPC NC/USB auch noch die Variante EstlCAM/Arduino anbieten würde. Dann könnte man zumindest das noch versuchen.

@Marcus: du hattest doch vorher auch schon die 420er, oder? Hattest du da auch die Probleme?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 19:25 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian, JeaperKreaper, coldivia, Jokel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
22 Feb 2015 19:24 #16222 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf USB Konflikt2
Das hoffe ich auch nicht... hin und her schicken wäre echt doof... wenn es aber sein muss dann is es so ;/ Bin schon am Überlegen mich vom USB Modul zutrennen und auf Mach3 umzustellen... echt doof und ärgerlich das alles... mein Sonntag ist auch gelaufen.

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
22 Feb 2015 20:48 #16233 von sumstefan
sumstefan antwortete auf USB Konflikt2
Hi,
bei Mach 3 kannst du beim USB bleiben, brauchst nur das UC100 von UC NC der treibt sich auch hier im Forum rum heißt Rory.

Und ich bin Sicher das liegt nicht am USB.

LG
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.