file Frage Stepcraft 840 funktioniert nicht :(

Mehr
21 Okt 2019 17:52 #57516 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf Stepcraft 840 funktioniert nicht :(
Hallo Sebastian,
nichts zu Danken , wenn hier geholfen werden kann, dann hilft hier jeder, sag ich jetzt mal einfach.
Aber um noch mal auf deine zu fest gezogenen Schrauben an der Z und Y Achse zurück zu kommen, ich denke Du meinst damit , das die Portale nicht parallel zueinander gestanden haben, denn wenn Du sie ausgerichtet hast kann man die Schrauben beruhigt wieder feste anziehen. Ansonsten hast Du irgendwann wieder Versatz in den Achsen !!

Soll heißen wenn Du die Z-Achse bewegst muss sie ohne zu verklemmen von der oberen Position am Endschalter bis zur unteren Position kurz vor dem Tisch ohne zu verklemmen laufen, wie man das Einstellt steht auch in der Beschreibung, danach sind die Schrauben natürlich feste anzuziehen. Genau so bei der Y Achse. Sonst kommt es dann über kurz oder lang wieder zu versatz oder sonstigen Problemen.
(Manche sichern ja die Schrauben mit Schraubensicherungslack)

Oder meintest Du die Madenschrauben womit die Messing Räder gegen das Aluprofil gespannt werden, das wird ja in der Anleitung genau beschrieben, zu viel Druck ist da auch nicht gut !!

Aber freut mich wenn Die Maschine jetzt läuft und die Fräsarbeiten sehen ja auch schon Gut aus, also steht der Kinder Spielzeug Herstellung ja nichts mehr im Wege.

Freut uns und ich denke ich spreche da auch für Andi wenn jetzt alles klappt, manchmal hilft halt doch nur gedult, die richtigen Einstellungen ich denke da immer noch an deinen ersten Post (Wenn das so weiter geht möchte ich bei der Firma reklamieren) Ich denke mal das siehst Du jetzt nicht mehr so.
Denn meistens liegt der Fehler immer an dem der vor dem PC b.z.w. vor der Maschine sitzt und nicht am Hersteller !!!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...
Folgende Benutzer bedankten sich: sebi17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 19:24 #57517 von andileibi
andileibi antwortete auf Stepcraft 840 funktioniert nicht :(
gerne, welche Einstellung hat den nicht gepasst?
Falls wieder wer das gleiche Problem hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: sebi17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 07:55 #57519 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf Stepcraft 840 funktioniert nicht :(
Hallo Sebastian,

schön das alles jetzt läuft.

Benutze zwar selbst nicht UCCNC aber vielleicht solltest Du für diejenigen, die irgendwann einmal das selbe Problem haben kurz die Einstellungen nennen, die bei Dir falsch waren.

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht
Folgende Benutzer bedankten sich: sebi17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 11:34 #57520 von sebi17
sebi17 antwortete auf Stepcraft 840 funktioniert nicht :(
Hallo Reiner Volker und Andi


Die 4 Schrauben beim Portal links, rechts waren zu fest und die 2 Schrauben oben bei der Z achse neben dem Motor auch zu fest. Dazu waren die kleinen Madenschruaben nicht richtig drin.


Ich hatte bei Estlcam und Cut 2d Desktop zu viel Vorschubgeschwindigkeit und zu wenig Drehzahl. So sind jetzt meine Einstellungen die super funktionieren :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.