question-circle Frage USB Verbindung nicht migriert. Verbindung reist ständig ab.

Mehr
12 Mär 2022 16:26 #62194 von tmk
Mittlerweile hast du ja fast alle Möglichkeiten der Fehlersuche ausgeschöpft. Ich würde jetzt noch die Verdrahtung zwischen den Schaltern und Motoren hin zur Steuerplatine überprüfen, vielleicht ist irgendwo ein Draht eingeklemmt.

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2022 22:29 #62198 von F7222
Hallo,
Das Problem kann einem die Nerven kosten.
Nach drei Jahren ohne Probleme, ist die USB Verbindung immer öfter abgebrochen,
leider meistens während des Fräsen, es muß dann neu gestartet werden und die Koordinaten
beim Abbruch sind verloren.

Ich habe einen neuen Laptop angeschafft, und das USB Kabel erneuert ( ich bin überzeugt das Kabel ist nicht Schuld)
2 Jahre war Ruhe, in den letzten Monaten hatte ich wieder Unterbrechungen, immer nur während der Referenzfahrt,
beim Fräsen gab es keine Probleme.
Warum?

Gruß Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2022 10:27 #62209 von air
@AchimP
Ich habe von Stepcraft die Version 3.40/87 vor wenigen Monaten erhalten.
Diese ist auch installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2022 12:50 #62210 von AchimP

air schrieb: @AchimP
Ich habe von Stepcraft die Version 3.40/87 vor wenigen Monaten erhalten.
Diese ist auch installiert.


Versuche mal bitte eine aktuelle Version. Wie schon gesagt: Version 3.41.11 behob bei mir das USB-Problem bei Referenzfahrt, Version 3.41.13 behob dann auch Probleme mit dem GoCNC Keypad.
Mit der von Dir genutzten alten Version hatte ich ebenfalls die USB-Probleme.
Ansonsten rate ich dir zur Kontaktaufnahme mit Herrn Lewetz. Dieser hat mit bislang immer bei Problemen mit einer aktualisierten Version geholfen.

Stepcraft 2/840, Kress 800 FME, WinPC-NC 3.x, Estlcam 11.x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2022 21:21 #62216 von air

AchimP schrieb:

air schrieb: @AchimP
Ich habe von Stepcraft die Version 3.40/87 vor wenigen Monaten erhalten.
Diese ist auch installiert.


Versuche mal bitte eine aktuelle Version. Wie schon gesagt: Version 3.41.11 behob bei mir das USB-Problem bei Referenzfahrt, Version 3.41.13 behob dann auch Probleme mit dem GoCNC Keypad.
Mit der von Dir genutzten alten Version hatte ich ebenfalls die USB-Probleme.
Ansonsten rate ich dir zur Kontaktaufnahme mit Herrn Lewetz. Dieser hat mit bislang immer bei Problemen mit einer aktualisierten Version geholfen.


1. Habe nun die aktuellste Version 3.41.20 installiert (eine andere bekommt man ja nicht außer die Aktuellste).
2. Alle möglichen Treiber mittels Driver Easy installiert.
3. USB Ports so eingestellt, dass diese immer aktiv sind und nicht durch irgendeine Zeit oder Aktion abgeschaltet werden können.

Resultat: Problem besteht weiterhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2022 21:23 #62217 von air

tmk schrieb: Mittlerweile hast du ja fast alle Möglichkeiten der Fehlersuche ausgeschöpft. Ich würde jetzt noch die Verdrahtung zwischen den Schaltern und Motoren hin zur Steuerplatine überprüfen, vielleicht ist irgendwo ein Draht eingeklemmt.


Ich werde sie noch ein allerletztes mal öffnen, nach über 20 mal öffnen. Solangsam spiele ich mit dem Gedanken sie einfach in den Müll zu schmeißen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2022 11:03 #62219 von ubo
Nicht in den Müll schmeißen, schick sie einfach zu mir. :)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2022 00:01 #62222 von tmk
Hallo Air,

Oft hat der angezeigte Fehler mit der eigentliche Ursache gar nichts zu tun.

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2022 20:02 #62227 von kekstuete
Wie lang ist denn das USBKabel? Wenn die Kabel keine gute Schirmung haben und zu lang sind, können die Signale darin sich gegenseitig stören ... tritt gerade bei hohem Datenstrom auf. Hatte das mal bei einem Dokumentenscanner und ständige undefinierbare Fehlermeldungen und Abbrüche in Windows. Ein geschirmtes ordentliches Kabel hat damals Abhilfe geschaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.