file Frage Laser

Mehr
01 Mär 2017 13:01 #45040 von Delfser
Laser wurde erstellt von Delfser
Blick die ganze Sache mit dem Laser noch nicht so durch und brauche eure hilfe.
Welchen Laser sollte ich kaufen. (günstig aber gut:)) vlt kann mir wer was empfehlen.

Was benötige ich noch alles dazu. bzw was ist sinnvol.

Sollte graviern und eventuell sperrholz 4mm schneiden können.

wäre da zb. Gravuren von Fotos auch möglich.

Habe die Sc420 Usb mit Estlcam.

Danke schon mal lg

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon + QCAD + CorelDRAW X7 + Eagle + WinPC Vollversion /USB->EstlCAM/Arduino


LG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
01 Mär 2017 17:47 #45057 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Laser
hi,

also ich entwickel gerade einen laser.
dieser besteht aus dem laser (1W od. 2W), einer Steuerung mit hand funktion und automatik. voll integrierbar an die SC via 15pol Anschluss, inklusive temperaturüberwachung und werkzeuglängenbestimmung.

soll nach aktuellem überschlag ca 300€ kosten.

derzeit arbeite ich unter hochdruck an der steuerung. der laser befindet sich derzeit im dauertest um die temperaturgrenzen zu bestimmen. auch mien laser wird zugekauft, aber ich will die grenzen kennen. aktuell lag er bspl gestern bei 6h dauerbetrieb bei 29° kühler innentemperatur.

soviel vorweg.

zudem habe ich eine software geschrieben, welche gemeinsam kommt, damit kann man aktuell in estlcam erstellte DIN dateien für seinen laser umwandeln, sodass diese in winpc nutzbar sind. eine bildfunktion und eigene laserbahnen sind angedacht, kommen aber erst nachdem die steuerung fertig ist.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...
Folgende Benutzer bedankten sich: DFence, schwuppi1306

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.