file Frage Von wo seit ihr?

Mehr
20 Jul 2017 04:14 #48889 von yonkoyo
Von wo seit ihr? wurde erstellt von yonkoyo
Hallo Miteinander!

Mir kam grade der Gedanke das es doch schön sei zu wissen ob man vielleicht einen Stepcraftbesitzer um die Ecke wohnen hat mit dem man sich vielleicht auch mal treffen kann und Erfahrungen/Tipps Face to Face austauschen kann?!

Wie findet ihr die Idee dazu ein kleines Verzeichnis hier zu erstellen?

MFG
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 08:10 - 20 Jul 2017 08:11 #48891 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Von wo seit ihr?
Hallo Christian,

yonkoyo schrieb: Wie findet ihr die Idee dazu ein kleines Verzeichnis hier zu erstellen?


Ich denke das ist prinzipiell ......... keine gute Idee!

Weltweit werden Daten u.a. im Internet gesammelt weil sie zu harter Währung oder kriminellen Aktivitäten umgesetzt werden können. Du ahnst nur einen Bruchteil von dem was wirklich im Hintergrund gesammelt und analysiert wird. Egal was für ein Profil daraus analysiert wird - Du bist nicht mehr Herr über das was in Deiner Person gesehen wird. Sobald die Daten erfasst und ausgewertet sind hast Du so gut wie keine Möglichkeit mehr diese zu beeinflussen oder sogar löschen zu lassen.

Hier in diesem Forum besteht bereits die Möglichkeit ... mit ein wenig analyse ... ganze Familien zu erfassen. Wie z.b wer besitzt welche Hard/Software .... Geschlecht, Alter und oder Geburtstag, Familienstand, Kinder, Alter der Kinder, Vornamen der Familienangehörigen, Hochzeit der Kinder, Urlaubsziele, Wohnort, Straße, Hausnummer und sogar gesundheitliche Einschränkungen. Autos (Marke, Modell,Farbe) ... ich könnte die Liste noch weiterführen ....

Das ist keine Panikmache ..... aber man sollte mindestens dies im Hinterkopf haben bevor man etwas Preis gibt.

Willst Du tatsächlich den Datensammlern und eventuell bösen Buben (Mädels?) das Leben noch leichter machen und eine Datenbank zur Verfügung stellen???

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Letzte Änderung: 20 Jul 2017 08:11 von Worldhusky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 11:21 #48897 von Rocketeer
Rocketeer antwortete auf Von wo seit ihr?
Hi,
na ja mit ner PLZ machst es auch nicht mehr schlimmer als unsere Situation eh schon ist! ;-)
Gruß Armin

Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 13:09 #48900 von ubo
ubo antwortete auf Von wo seit ihr?
Wenn dem so ist, warum habt ihr dann beide im Profil keine Ortsangabe? :whistle:

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 17:03 #48904 von yonkoyo
yonkoyo antwortete auf Von wo seit ihr?
Deine Bedenken verstehe ich und gebe dir recht!

Soweit hab ich in der Nachtschicht nicht gedacht/denken können
Folgende Benutzer bedankten sich: Worldhusky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 23:13 #48906 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Von wo seit ihr?

Rocketeer schrieb: Hi,
na ja mit ner PLZ machst es auch nicht mehr schlimmer als unsere Situation eh schon ist! ;-)
Gruß Armin


Denk nochmal darüber nach ...
Mal angenommen die suchen einen Mittvierziger Mann, Vorname Armin, eines seiner Hobbys ist CNC, Sternzeichen Widder / Chinesisches Tierkreiszeichen Hund und wissen nur das er in Deutschland z.B Berlin wohnt dann reduziert die Angabe der PLZ die suche von ca. 200 Bezirken zu einem Bezirk.
Macht es schon erheblich einfacher jemanden zu finden ... ;)

Und das Argument "ist doch sowieso schon alles schlimm genug" ist in meinen Augen kein Argument!

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 00:03 #48908 von Ingo Mädje
Ingo Mädje antwortete auf Von wo seit ihr?
Wer soll denn suchen und warum?
Sind wir hier so interessant?
Dann wissen Die, daß wir eine Hobby-CNC Maschine besitzen, aber das können Die auch so mitlesen.
Und dann? Fürchtest Du, überwacht zu werden?
Steht bald jemand vor der Tür?
Bei jedem Internetkauf gibst du deine Daten und Interessen preis.
Dann dürfte man eigentlich nicht mehr online gehen, denn man kann sich nie wirklich sicher sein, wer mit ließt.
Aber kann ja jeder für sich entscheiden, wieviel er preis gibt. Ich finde die Idee gut, eine Übersichtskarte mit den Standorten wäre was, könnte dann ja jeder selbst entscheiden, ob er dort aufgeführt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 03:10 #48909 von yonkoyo
yonkoyo antwortete auf Von wo seit ihr?
Vielleicht wurde es ja schon reichen wenn man den den Kreis angibt also vom KFZ Kennzeichen abgeleitet. In meinem Fall wäre das V für Vogtlandkreis.

Grenzt es schon etwas ein aber gibt keine genauen Wohnorte preis und wer dann ebenfalls im Vogtlandkreis (oder Umland) wohnt kann mich per pn anschreiben oder umgekehrt und bei Sympathie kann man sich dann zum Erfahrungsaustausch treffen.


Alles wieder "nur" Nachtschichtgedanken und offen für neue, bessere Ideen :)

MFG
Christian aus V :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy103er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 09:48 #48914 von Rocketeer
Rocketeer antwortete auf Von wo seit ihr?

ubo schrieb: Wenn dem so ist, warum habt ihr dann beide im Profil keine Ortsangabe? :whistle:

Hi, ich denke das liegt an den Sternchen der Pflichtfelder, nach denen man sich beim registrieren orientiert, von meiner Seite war da keine Absicht dahinter!
@Worldhusky
Dass ich mich nicht "verstecken" will, habe ich in meinem Vorstellungsthread doch schon klar gemacht und viele andere eigentlich auch, die haben´s aber nicht wirklich auf dem Schirm wie durchsichtig sie wirklich sind!
Wie Ingo Mädje schon sagt: Wir machen Soviel online, Facebook usw. wo wir alle möglichen Sachen preis geben und Worldhusky wenn ich dich finden will, dann auch ohne dass Du die PLZ angegeben hast! ;-)
Ist nicht böse gemein, jeder soll selbst entscheiden wann und was er von sich raus läßt, aber das ewige Angstgeschüre wegen Datenschutz macht mich immer wieder ein bischen agro!
Gruß Armin

Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 22:31 #48933 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Von wo seit ihr?

Rocketeer schrieb: Ist nicht böse gemein, jeder soll selbst entscheiden wann und was er von sich raus läßt, aber das ewige Angstgeschüre wegen Datenschutz macht mich immer wieder ein bischen agro!

Ok, mein Hinweis hat also keine Früchte getragen .... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Worldhusky schrieb: Das ist keine Panikmache ..... aber man sollte mindestens dies im Hinterkopf haben bevor man etwas Preis gibt.


Rocketeer schrieb: ... die haben´s aber nicht wirklich auf dem Schirm wie durchsichtig sie wirklich sind!

Genau darum geht es mir wenn ich solche post kommentiere!

Christian hatte eine Idee - postet diese umgehend und ein Stein ist ins rollen gekommen. Grundsätzlich alles im grünen Bereich. Viele könnten nun auf diese Idee aufspringen und ruckzuck ist die Sache umgesetzt. Nach Monaten / Jahren / Jahrzehnten treten ungewollte Konsequenzen auf die verhindert hätten werden konnten - nur keiner hat daran gedacht oder diejenigen die daran gedacht haben haben nichts gesagt. Warum hat keiner was gesagt? Entweder ist es den anderen egal was mit den "Kollegen" passiert oder weil teilweise wirklich naive Reaktionen kommen können wie ...

Ingo Mädje schrieb: Und dann? Fürchtest Du, überwacht zu werden?
Steht bald jemand vor der Tür?


Sind wir wirklich an dem Punkt angekommen das wenn wir NICHT über Gefahren/ Problem reden diese einfach nicht mehr existieren? Und wenn jemand darüber redet dieser ja wohl mächtig Dreck am Stecken haben muss und resultierend daraus hier im Forum seine Paranoia auslebt?
Ich hoffe nicht!

Long story short: Wenn ich user freundschaftlich auf Gefahren bzg. Daten sammeln / Copyright etc etc hinweise geht es mir eigentlich nur darum dem Usern bewusst zu machen was sie tun.
Was sie DANN tatsächlich machen ist mir vollkommen Schnuppe! ;)


Muss jetzt schnell Schluss machen ... jemand hat unerwartet an meiner Haustür geklopft ... bin dann mal weg ..... :sick: :sick: :sick:

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 11:08 - 22 Jul 2017 11:09 #48936 von MikeRD03
MikeRD03 antwortete auf Von wo seit ihr?
Wenn ich mir überlege wo überall schon meine Postleitzahl steht, mache ich mir über so was hier weniger Gedanken.
Trotzdem tragen wir dem Datenschutz Rechnung und ich sag meine PLZ nicht. Ich sage aber, daß ich fast gleich neben Stepcaft wohne :)

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 11:09 von MikeRD03.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 12:35 #49453 von Rahul
Rahul antwortete auf Von wo seit ihr?

MikeRD03 schrieb: Wenn ich mir überlege wo überall schon meine Postleitzahl steht, mache ich mir über so was hier weniger Gedanken.
Trotzdem tragen wir dem Datenschutz Rechnung und ich sag meine PLZ nicht. Ich sage aber, daß ich fast gleich neben Stepcaft wohne :)


Ich wohne darüber ;)
Meine PLZ beginnt mit 24.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 06:59 #49472 von Otti62
Otti62 antwortete auf Von wo seit ihr?
Ich wohne in Bayern mit der PLZ 869..
Gruß
Dieter

Sorotec BasicLine 0605
Kress FME-1 1050 Watt
Werkzeuglängensensor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • iwi
  • iwis Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr !
Mehr
09 Aug 2017 07:37 - 09 Aug 2017 07:38 #49473 von iwi
iwi antwortete auf Von wo seit ihr?
@ Rahul : meine PLZ beginnt mit 25....;)
Da sind wir ja sozusagen " Nachbarn "....

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 07:38 von iwi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 09:13 #49474 von Kolja-Ki
Kolja-Ki antwortete auf Von wo seit ihr?
Datenschutz ist wichtig, man kann es aber auch übertreiben... Ich wohne in Kiel.. und jetzt? Mich wird keiner suchen.. und keiner wird daran Interesse haben...Und keiner wird mir Straße und Nr. sagen können ;) ... Andere schmeißen hier mit viel kritischeren Daten Umsicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 09:37 - 09 Aug 2017 09:38 #49475 von surfincool
surfincool antwortete auf Von wo seit ihr?
hallo

lasst mal die kirche im dorf....

72525

kann ich helfen....gerne

Gruß
Eberhard

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 09:38 von surfincool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 12:16 #49476 von klaus
klaus antwortete auf Von wo seit ihr?
Hallo, ich komme aus dem Emsland 48499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 12:42 #49477 von Rahul
Rahul antwortete auf Von wo seit ihr?

iwi schrieb: @ Rahul : meine PLZ beginnt mit 25....;)
Da sind wir ja sozusagen " Nachbarn "....


Z.B. 25441 Brunsbüttel... Die PLZ, die man inzwischen bei Fragen an der Kasse angeben sollte ;)

Wenn ich mich recht entsinne, sind wir wirklich quasi Nachbarn, allerdings sind da ein paar Kilometer auf der B430.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 18:51 #49513 von Deltaflyer
Deltaflyer antwortete auf Von wo seit ihr?
Ich bin aus der Schweiz, Basadingen, nähe der Deutschen Grenze bei Gailingen (PLZ 7826x). Oh, Oups, Daten schutz, aber der geht ja jetzt eh flöten, wo Opel Werbung macht, wie man mit zuverlässeiger deutscher Technik in Form ner 180 Grad Rückfahrkamera am besten die eigene Tochter ausspioniert. Selbstverständlich ohne deren Wissen. Super, aber wegen ner Postleitzahl wird ein riesen Geschrei gemacht... kopfschüttel...

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 20:48 #49516 von Jens
Jens antwortete auf Von wo seit ihr?
Bayern 85283 Wolnzach
In der schönen Hallertau!

"THE ONLY THING STANDING BETWEEN YOU AND YOUR GOAL IS THE BULLSHIT STORY YOU KEEP TELLING YOURSELF AS TO WHY YOU CAN`T ACHIEVE IT." - Jordan Belfort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.