file Frage Preisanfrage: Würde Stepcraft 2/840 Komplett anbieten

Mehr
06 Dez 2017 18:36 #51509 von tenner21
Hallo,

ich möchte demnächst meine Stepcraft 2/840 zum Kauf anbieten, allerdings nur, wenn der Preis noch halbwegs akzeptabel ist.
Die Maschine wurde im Mai gekauft, aufgebaut und natürlich ausgerichtet und vernünftig eingefahren. Alle Achsen und Spindeln wurden regelmäßig gewartet. Gefräst wurden ausschließlich MDF und Aluminium mit VHM-Fräsern bis maximal 2mm Durchmesser, sowie Gravierarbeiten - alles in Allem also ohne nennenswerte Belastungen.

Abgeben würde ich die Maschine inklusive HF500-Spindel der neuen Generation (ohne Sperrluft), Verlängerungskabel für die Spindel, ER11 Spannzangenset (alle Größen bis 7mm).

Dazu noch bereits geplante Arbeitsplatten zum Erhöhen der Fräsposition (um Vibrationen beim Fräsen zu vermeiden - funktionierte bislang problemlos).

Wer Interesse hat - ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Mail bzw. PN mit eurer Preisvorstellung schreibt.
Versand ist leider nicht möglich, nur an Selbstabholer.



Liebe Grüße
Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 19:19 - 07 Dez 2017 19:20 #51531 von Heiko-L
Hi!
Warum so ein Gezicke - schreib doch deinen Preis und gut ist !!!

Selbstabholer??? Dann schreib auch dazu, wo!!!

Gruß
Heiko-L
_____________
Hardware: Mechaplus-Fräse,
Software: QCAD, INKSCAPE, ESTLCAM, LINUX CNC
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 19:20 von Heiko-L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 20:05 #51532 von tenner21
Wie wäre es mit ein wenig Freundlichkeit? Ich verkaufe schließlich nicht alle Tage meine Maschine...

Abholung wäre in 19322 Wittenberge.
Versand per Spedition ist arg teuer - müsste das Material zum Verpacken ja leider mit berechnen (Palette, Holzkäfig, Folie). Das rechnet sich dann nicht mehr wirklich.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1500€.


LG - Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 20:14 #51533 von Heiko-L
Geht doch - warum nicht gleich so

Es ist einfach nur ärgerlich für Interessenten, wenn soo sparsam mit Infos umgegangen wird, und es ist ja auch in deinem Sinn, wenn Interessenten wissen, woran sie sind.

Es hat was von Freundlichkeit, alle notwendigen Infos zum Verkauf zugänglich zu machen - stimmts?

Gruß
Heiko-L
_____________
Hardware: Mechaplus-Fräse,
Software: QCAD, INKSCAPE, ESTLCAM, LINUX CNC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 20:22 #51534 von tenner21
Das Problem sind die bisherigen Foren, in denen ich im Modellbau unterwegs war. In vielen sieht man regelmäßig unsinnige Beiträge, weil irgendjemanden der Preis nicht passt. Ich kenne die Jungs und Mädels hier noch nicht gut genug, um das einschätzen zu können. Bitte entschuldige - ich war nur vorsichtig.

LG - Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 20:43 #51535 von Heiko-L
...
Im August suchte ich eine 840er, schrieb hier im Forum jemanden mehrfach an und erhielt nie eine Antwort. Da wären wir ins Geschäft gekommen.
Doch nun bin ich versorgt, dennoch viel Erfolg beim Verkauf. :)
Schreib vielleicht noch dazu, was dabei ist: Spindel, Ansteuerung, Software, Fräser, Spannzangen ...

Gruß
Heiko-L
_____________
Hardware: Mechaplus-Fräse,
Software: QCAD, INKSCAPE, ESTLCAM, LINUX CNC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 21:11 #51538 von tenner21
Schade ;).

Ach so - einiges steht ja bereits oben.
Verkauft wird die Maschine inklusive HF-500-Spindel - neues Modell ohne Sperrluft - und Steuergerät (genauso jung wie die Maschine), einem kompletten ER11-Spannzangensatz, natürlich Spannmutter und Schraubenschlüssel, 2 Verlängerungskabel für die HF-Spindel, eventuell noch einen Wandhalter aus Aluminium mit 2 Kabelwagen - Eigenbau, aber zu 100% funktionstüchtig (so wird das Kabel nicht von der Maschine hinterher geschliffen und abgeknickt, sondern immer von oben zugeführt).
Ebenfalls mit dabei wäre noch eine Späneschutzverglasung zu einer Maschinenseite. Ebenfalls Eigenbau. Nicht super schick, hält die Späne aber vom Computer fern. 2 Küchenarbeitsplatten zum Aufdoppeln des Frästisches kann ich ebenfalls mit dazu geben. Die Platten sind bereits geplant.

Software - ich nutze Mach3. Die Maschine ist daher mit einem Sub-D-Anschluss ausgestattet, also KEIN USB. Wer USB braucht, kann sich das Modul aber bei Stepcraft nachkaufen und einfach umstecken. Um das Einrichten zu erleichtern, mache ich aber gern Fotos von den Einstellparametern und gebe diese mit dazu.


Liebe Grüße

Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2017 00:11 - 08 Dez 2017 00:17 #51545 von gunnar
Wittenberge ist nur ein kleiner Ausflug aus der Hauptstadt, ich melde mal Interesse an.
Du schreibst demnächst... weißt du schon wann in etwa?
(Ich habe es nicht eilig, müsste nur für Abholung ein Auto organisieren. Wenns nächstes Jahr wird habe ich nichts dagegen.)

Foto fänd ich aber auch schon interessant!
:)
Edit: Und warum du verkaufst würde mich noch interessieren, größere Maschine oder fertig gefräst?

Grüße, Gunnar
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 00:17 von gunnar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2017 04:56 #51546 von tenner21
Hallo Gunnar,

mit solch einer Beteiligung hatte ich wirklich nicht gerechnet. Normalerweise vergehen immer 23 Monate, bis man einen Artikel los ist... : D
Aber ja - erst im kommenden Jahr.


Liebe Grüße - Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2017 11:08 #51548 von gunnar
Hallo Mail,

das ist dann ja eine gute Aussicht auf das kommende Jahr.
Wenn dein Verkauf Realität wird in den 23 Monaten, dann sag einfach noch mal bescheid.
:)

Liebe Grüße, Gunnar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2017 12:22 #51550 von tenner21
:D - OMG - ich hab nen Bindestrich vergessen....
2-3 Monate, nicht 23 ;)
Huiuiui - ist mir auch noch nicht passiert :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2017 18:53 #51562 von gunnar
Hört sich dann schon gar nicht mehr so übertrieben an :)

LG Gunnar
Folgende Benutzer bedankten sich: tenner21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 21:51 #51601 von sitb
Fotos wären noch Gut und wie oben geschrieben wurde der Grund warum Du sie loswerden möchtest würde mich auch interessieren, Wittenberg liegt gleich um die Ecke ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2017 05:01 #51604 von tenner21
Mir ist der Arbeitsbereich zu klein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 15:15 #51618 von stsch69
@sitb,

aber nicht Wittenberge mit Wittenberg verwechseln ;-)

LG
Steffen

SC2-420, WinPCNC USB
Folgende Benutzer bedankten sich: tenner21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 15:38 #51619 von tenner21
Ach die knapp 170km... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.