file Frage Stepcraft 600 UCCNC und Estlcam

Mehr
14 Nov 2018 23:10 #55064 von Rafael_77
Stepcraft 600 UCCNC und Estlcam wurde erstellt von Rafael_77
Hallo zusammen,
ich habe vor mit Estlcam zu arbeiten.
Ich besitze einen Stepcraft 600 mit der UCCNC Schnittstelle.
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?
Kann ich den Stapcraft direkt mit Estlcam steuern!?
Bin da leider Anfänger! :(

Danke im Voraus!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stepomat
  • Stepomats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov 2018 08:46 #55067 von Stepomat
Stepomat antwortete auf Stepcraft 600 UCCNC und Estlcam
ja man kann die stepi mit Estelcam Steuern aber wozu ?? UCCNC ist da aber besser für Geeignet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 11:42 #55071 von Daniel Z.
Daniel Z. antwortete auf Stepcraft 600 UCCNC und Estlcam
Hallo,

Estlcam ist eine top CAM software für 2D & 2.5D. einfach zu bedienen und liefert 1A Ergebnisse. Habe sie selbst im Einsatz.
Du kannst aus Estlcam direkt die SC ansteuern. Dazu benötigst du ein entsprechendes Board (Arduino).
Ich habe mir die vom Arduinoclub bestellt >> Arduinoclub
Du benötigst aber hierzu den LPT Anschluss an der SC.

Bin jetzt aber auf UCCNC umgestiegen da hier eine 4. Achse unterstützt wird. Dies kann Estlcam leider nicht.

Ich hoffe ich konnte ebenfalls etwas Licht ins dunkle bringen.

Gruß
Daniel

Stepcraft 2/600 Parallel
UCCNC & Estlcam
Fusion 360
4. Achse (China import)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rafael_77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 07:38 #55079 von Sirius28
Sirius28 antwortete auf Stepcraft 600 UCCNC und Estlcam
Guten Morgen Rafael,