exclamation-circle Frage Ich stelle mich mal vor!

Mehr
30 Jun 2015 22:22 #22835 von gigi85
gigi85 antwortete auf Ich stelle mich mal vor!
Guten Abend und danke für eure Antworten!

Wenn ich jetzt zB den besagten Ring von beiden Seiten frei schneiden möchte , mit welchen fräser sollte ich da am besten vorgehen und bekomme ich das so hin das es genau wird und kein Grad in der Mitte entstehet??

Für das erste Gehäuse müsste ich einen Ring mit einer Tiefe von 22 mm fräsen in Tropenholz oder alu!( Material steht noch nicht fest !)

Danke

Lg

Gigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
30 Jun 2015 22:54 #22837 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Ich stelle mich mal vor!
Mit welchem Fräser, das musst du schon mit dir selbst ausknobeln.

Brauchst du möglichst kleine Rundungen in den Ecken, dann bist du natürlich bei der Fräserlänge wieder eingeschränkt. Mit 2xFräserlänge ist dann auch die Ringstärke beschränkt.

Die besten Ergebnisse bekommt man, wenn man das Werkstück möglichst wiederholbar genau einspannen kann. Also würde ich mir Gedanken machen wie eine Einspannhilfe aussehen könnte.

Hier mal ein Beispiel . Sowohl das Alu-Teil, als auch der Plastik-Einsatz sind beidseitig gefräst. Du wirst um etwas Nacharbeit vermutlich nicht rumkommen, denn die SC macht auch ohne beidseitige Bearbeitung keine perfekten senkrechten Flächen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.