file Frage Moin!

Mehr
12 Apr 2021 16:51 #60907 von -Andreas-
Moin! wurde erstellt von -Andreas-
Hi,

seit einigen Jahren nutze ich schon die kleine Proxxon in der CNC-Ausführung. Das Maschinchen arbeitet gut, aber der Bauraum ist doch arg klein. Nun setzte sich der Wunsch nach einer größeren CNC-Fräse durch (die Proxxon bleibt natürlich).

Nach einem langen und mühseligen Entscheidungsprozess zwischen einer günstigen CNC-Fräse aus China, der kleinsten Sorotec und der D420 ist es die D420 geworden. Die China-Fräse gefiel mir und dem Rest meiner Familie immer weniger, je mehr wir darüber lesen konnten. Die D420 war uns zunächst wegen der Bauweise suspekt (Messingrollen auf pulverbeschichtetem Alu, das ist schon mutig), Sorotec kam uns da solider vor. Da sich allerdings hier im Forum die Probleme mit abgenutzten Profile in engen Grenzen halten ließen wir letztendlich den Preis entscheiden.

Stepcraft überraschte uns dann mit - anders als im Shop angekündigt - einer schnellen Lieferung, wenige Tage nach der Bestellung war die Fräse hier. Der erste Eindruck ist gut. Die Anleitung ist detailliert, die Videos helfen auch noch weiter, die ganze Maschine macht einen durchdachten und soliden Eindruck. Einiges hätte ich anders konstruiert, aber da warte ich erst mal ab wie das Gerät funktioniert, wenn es denn fertig ist.

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2021 12:15 #60918 von Nioldo
Nioldo antwortete auf Moin!
Hallo Andreas,
willkommen in der Stepcraft Gemeinde.
Bin gespannt auf deine ersten Fräsungen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.